Statistik geht nicht bis 100 Prozent sondern bis zb 140?

5 Antworten

Trotz Matheschwäche kann ich Dir sagen,das % zwar von oder vom Hundert heisst,es schließt aber nicht aus,das man Ergebnisse ( aus Rechnungen oder Statistiken ) erhält die mehr als 100% ergeben.

Sagen wir den Sicherheitstemperaturbegrenzer der Heizung.Die normale Kesselwassertemperatur beträgt 60 oder 80 Grad. Achtzig Grad ist also die 100%ige Auslastung. Der STB spricht aber erst an,wenn sowohl die Speisewassertemperatur 100 Grad erreicht hat,und der Rücklauf zum Kessel auch. Wäre es anders,würde der z.B.auslösen,wenn der Brenner anspringt und keine Heizung benötigt wird.

Die Sicherheitsreserve bis zum Ansprechen macht also eine Überlast möglich.Über 100% der regulären Last.OK?

Bei solchen Diagrammen haben die Personen mehrfach geantwortet. Also 88% der Bevölkerung sind für gelb, aber ein Teil davon auch für braun. Insgesamt sind 43% für braun

Vermutlich sind Doppelnennungen möglich. Leider zeigt du nicht die Einheiten der x Achse.

du musst nachlesen um was es geht. Vielleicht um einzelne Fragen? Vielleicht um Schnittstellen? Also ohne Fragestellung lässt sich die Statistik für uns nicht interpretieren.

Boizzen
Beitragsersteller
es geht um Reichstagswahlen 1930-1933
Rutscherlebnis  22.01.2020, 19:45
@Boizzen

Die Frage könnte dann lauten,wie viele Wahlberechtigte in % haben schon einmal die NSDAP gewählt.Die ( fiktive ) Antwort ist 102%.Da die NSDAP schon früher zu Wahlen antrat ,haben x Prozent nicht zum 1,Mal ab 1930 NSDAP gewählt.

Elizabeth2  22.01.2020, 22:16
@Boizzen

so was ungenaues. Aber es ist ja deine Frage. Wenn du zu bequem bist genau zu schreiben auf was sich die Statsistik eigentlich beruft, dann kann man nur wie Boizzen versucht hat, irgendwas mutmaßen. Aber vielleicht reicht dir das als Antwort, dann auch gut.

Nehmen wir folgende Frage: ,,Welche Nahrungsmittel haben sie schon gegessen?''

Da werden die Befragten ja nicht bur ein Nahrungsmittel angeben.

Verstehst du worauf ich hinaus will?