Excel - Diagramm - Y-Achse - Zahl in Prozent umwandeln?

 - (Computer, Informatik, Microsoft)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Rechtsklick auf die Achse --> Achse formatieren -->Zahl --> Kategorie: "Prozentsatz"

Klappt es?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Administrator (i.R.)

Warum machst du nicht einfach aus deiner Spalte eine zusätzliche unsichtbare Spalte und lässt die halt in % anzeigen und nimmst die als Datenquelle für die Y-Achse?

geht denn nicht Kontextmenü (rechte Maustaste) Achse, achse formatieren?

Da gabs früher immer sogar die Option (sinngemäß): Zahlenformat aus Wertetabelle übernehmen

Würde mich wundern, wenn es das nicht mehr gäbe!

Du hast die tabelle ja aus werten erstellt, passe einfach die y-werte an.