acer aspire 7741g fehler meldung PXE-E61 : Media Test Failure , Check Cable PXE-M0F : Exiting Broadcom PXE Rom?

1 Antwort

Du kannst unter größter Vorsicht mal das Laptop aufschrauben und schauen, ob sich die Verbindung zwischen Festplatte und Mainboard verabschiedet hat.

Ich habe ebenfalls ein Acer Laptop und diesen schon mehrfach aufgeschraubt. Zunächst habe ich sämmtliche Schrauben auf der unterseite entfernt (Vorsicht, ab jetzt können schon leichte Kräfte zu kleinen Brüchen führen); danach die Tastatur, welche immernoch "eingeklipst" ist und über kurze Kabel verfügt, ausgebaut und hiernach die Kabel und schrauben unter der Tastatur gelöst. Nun ließ sich die Oberseite des Laptop abheben. Unter umständen musst du zum ausbau der Festplatte auch das Mainboard, Laufwerk und den WLAN-Chip ausbauen, welche bei mir mit Schrauben befestigt waren. Vorsicht, mir ist einmal eine, der insgesammt sechs Schrauben die den Bildschim halten, herausgebrochen.

Bedenke: Beim aufschrauben kann dein Laptop schaden nehmen und die Garantie verfallen. Hierfür bist du verantwortlich.

Ich wünsche dir viel Erfolg. :)
lg

unhalt