Starlink DynDns Fehler FritzBox 5590?
DynDNS-Fehler: Der angegebene Domainname kann trotz erfolgreicher Aktualisierung nicht aufgelöst werden.
Hab das DynDns eingetragen es ist eins für IPV6 adressen weil es kann bei starlink vorkommen das diese sich ändert.
1 Antwort
DynDNS-Fehler: Der angegebene Domainname kann trotz erfolgreicher Aktualisierung nicht aufgelöst werden.
... das heiß bei der Fritz!Box im Zweifel nichts, weil die Fritz!Box so schnell versucht zu verifizieren, dass ein DNS Update noch gar nicht gelaufen ist.
Problematisch wird es -- und das ist mir schon mehrfach passiert -- wenn die Fritz!Box dann anfängt das DNS-Update wieder und wieder zu initiieren und der DynDNS Provider dann die IP wegen "Updates ohne Änderung" sperrt.
Wenn die Fehlermeldung also nicht mit einer Anmerkung versehen ist, dass es x-mal innerhalb einer Zeit von y Minuten aufgetreten ist, würde ich das erstmal ignorieren, eine echte DNS Abfrage machen und prüfen, ob die Auflösung wirklich passt.
Ansonsten kann das auch an der ganz speziellen Form des Update-URLs und der Domain, die man updatet, liegen (Gefährlich dabei: Wildcard Domains mit "*").
Ich komme auch nicht auf die im Dyn Dns hinterlegete Domain
... dann kann ich auch erstmal nur annehmen, dass Dein DynDNS Anbieter grade ein Problem hat. Da würde ich jetzt erstmal im Admintool des DynDNS auf der Webseite meines Anbieters schauen (meiner hat da ein einsehbares Logfile, was meine Updates betrifft)
Liegt das eventuell am Starlink weil das ist schon der 2 Anbieter wo nicht funktioniert beim anderen genau das gleiche Problem.
Hast Du die Domain von Starlink? Wenn "ja", dann kann es natürlich an Starlink liegen, sofern Startlink auch den für die Domain verantwortlichen DNS Server betreibt. Das kann ich aber alles ohne Domainnamen etc. nicht ernsthaft prüfen und seriös beantworten (und mit Starlink habe ich erst recht nix am Hut).
Nein aber bei Starlink ist das ganze halt bisschen speziell. Ist ja Musks Satelliten Internet.
Nein
... dann sehe ich Starlink auch nicht an dem Problem beteiligt. Ich befürchte eher, dass dein IPv6 Upate URL nicht passt - ist aber auch nur ein "wild guess" ohne Fundament.
Hab die Update URL eigentlich so rauskopiert wie sie da stand.
Im Log kam der fehler heute 36 mal vor. Ich komme auch nicht auf die im Dyn Dns hinterlegete Domain also sowas wie mein-home.dyn.net oder so