Probleme mit Internetverbindung beim Spielen: Häufige Verbindungsabbrüche und DNS-Timeouts?

-Neusten Netzwerkadapter Treiber habe ich auch installiert

2 Antworten

Nutzt du WLAN oder LAN als Verbindung ?

Setze Auto bei DNS ein nicht Fest. Oft haben DNS Auflösung deren Server hohe Lasten zu tragen und verteilen gerne es auf andere um.

Maax811
Beitragsersteller

Könnte es am LAN-Kabel liegen?

Maax811
Beitragsersteller

Nutze LAN. Die festen Einträge habe ich nachträglich hinzugefügt, um zu testen, ob das Problem dadurch behoben wird. Jetzt habe ich die Einstellungen wieder auf automatisch zurückgesetzt, hat jedoch nichts gebracht.

Maik2325  06.07.2024, 16:11
@Maax811

Benutzt du Powerlan/DLAN oder eine DIREKTVERBINDUNG? DLAN/Powerlan/line ist keine LANverbindung

Maax811
Beitragsersteller
@Maik2325

Mein LAN-Kabel führt direkt von der Fritzbox zu meinem PC, falls das hilft :)

Maik2325  06.07.2024, 16:14
@Maax811

Google DNS mal einstellen.
Wenn das nicht Hilft, Netzwerktreiber vom Mainboardhersteller nehmen

Flips100  06.07.2024, 16:14
@Maik2325

Solltest besser eine Lan Verbindung nehmen ,auch wenn es Mehraufwand bedeutet. Es ist im Power Lan nicht damit getan 2 Teile in Steckdosen zu stecken und hoffen das es damit klappt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Powerline_Communication

Damit dein Power Lan auch in der Nachbarschaft keine Probleme bereitet. Brauchst du einen Netzfilter und einen Sperrfilter .Dies kann dir aber nur ein Elektro Firma Einbauen ,wegen Gewährleistung im Schadensfall. Zu glauben das im Stromzähler so ein Filter sitzt ist Urban Legend.

Maax811
Beitragsersteller
@Maik2325

Habe ich schon ausprobiert, hat das Problem aber nicht behoben

Maik2325  06.07.2024, 16:17
@Maax811

Wird in der Hostdatei irgendwas blockiert? Windows Defender/Firewall oder was benutzt du da. Eventuell mal abschalten.

Maax811
Beitragsersteller
@Maik2325

Benutze Windows Defender/Firewall, wie kann ich da was abschalten? bekomme ja auch keine meldung das was blockiert wurde was sonst passiert falls die Firewall was findet.

Probier mal Spasseshalber die DNS von Google

IPv4: 8.8.8.8 and/or 8.8.4.4

IPv6: 2001:4860:4860::8888 and/or 2001:4860:4860::8844

Sollte sich nichts ändern, nutz die DNS von Google mal in der Fritzbox. und lass am PC auf Auto. Oder bei beidem auf Google.

Virenscanner können auch gerne mal für solche Fehler sorgen.