Starke probleme beim einschlafen, was tun?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz wunderbar ist "Schlaf-und Nerventee" von altapharma. Gibts bei Rossmann. Abends ein Becher trinken. Habe ich meiner Nichte auch empfohlen, hat auch ihr geholfen, denn bei ihr war es ähnlich wie auch bei dir. L.G:

Ganstah1309
Beitragsersteller

Ok, dankeschön! wär ich nie 'rauf gekommen, und dass ein Tee wirklich wirkt hätte ich ebenfalls nicht gedacht.

Die marke und den namen schreib ich mir gleich mal auf :)

Ufosein  21.10.2012, 08:03
@Ganstah1309

Das klappt aber nur, wenn kein Kater im Haus ist. Der Baldrian in dem Tee macht die Tierchen kirre. Da ist dann an Schlaf auch nicht mehr zu denken.

Du brauchst Abwechslung und mußt mit dir zufrieden sein...hast du keine Freunde oder Freundin. Wenn du ausgeglichen und zufrieden bist kannst du auch wieder schlafen. Also schaffe das negative aus deinem Leben und entspanne dich.

Ganstah1309
Beitragsersteller

Ja, das ist alles so leicht gesagt, nein meine freunde stehen auch immer hinter mir dafür bin ich auch wirklich dankbar, weil ich weiss dass ich nicht gerade einfach bin :D trotzdem helfen die mir auch bei probleme o.ä.

und mit mir bin ich nicht großartig unzufrieden. natürlich bin ich nich perfekt, nur ich bin eben ich selbst ;)

Ganstah1309
Beitragsersteller

Ja, das ist alles so leicht gesagt, nein meine freunde stehen auch immer hinter mir dafür bin ich auch wirklich dankbar, weil ich weiss dass ich nicht gerade einfach bin :D trotzdem helfen die mir auch bei probleme o.ä.

und mit mir bin ich nicht großartig unzufrieden. natürlich bin ich nich perfekt, nur ich bin eben ich selbst ;)

Stell dir vor du liegst in deinem Bett... Allerdings nicht zu Hause... Sondern in einem Haus direkt am Meer, dass du von deinem Bett aus sehen kannst... Wie im Urlaub... Vollkommen entspannt ohne Alltagsstress und Probleme... Einfach mal abschalten...

frag bei der apotheke nach. oder geh zum psychater.

Ganstah1309
Beitragsersteller

erstmal danke für die schnelle antwort, nur wie gesagt hat eine therapie bei mir nicht geholfen, und bei der apotheke kann ich mir nichts verschreiben lassen, da ich noch nich volljährig bin ;)

Roxas15  21.10.2012, 07:41
@Ganstah1309

bei psychischen sachen ist es einfach oft du gegen das problem. du musst es selber schaffen denk ich. sowas fordert immer die kraft sich mit seinen problemen auseinander zu setzen. versuch den kopf frei zu bekommen. lenk dich ab. vll auch masturbieren, kannabis nehmen etc etc warme milch trinken.

Du must lesen das hilft immer jedenfalls bei mir...oder du kaufst baldwiparan starkfür die nacht. oder du machst einfach die augenzu und wartest bist du eingeschlafen bist. oder du liegst in dein bett rein LÄSST DIE AUGEN OFFEN und wartest bis du eingeschlafenbist. falls du einen nintendo hast nimmst du ihn einfach mit in dein bett. du kannst natürlich auch andere spiele in dein bett mit nehmen so mach ich das immer

Ganstah1309
Beitragsersteller

computer oder andere 'video-spiele' lenken alle vom schlafen ab und geben dem gehirn einen anreiz länger wach zu bleiben, deswegen würde ich das nicht empfehlen.

und baldwiparan ist bestimmt ein schlafmittel, richtig? - die sind für eine dauer von höchstens 2 wochen empfehlenswert, weil der körper davon schnell abhängig wird und sich darauf verlässt, dass etwas anderes für's einschlafen hilft..