Kann nicht einschlafen wegen silberfisch im Zimmer?

5 Antworten

Silberfische sind harmlose Tierchen die schon schon ca 300 Millionen Jahre auf der Erde leben. Ein Erfolgsmodel. Die meisten Arten lieben es ein weinig feucht. Deswegen man sie eher in Küche und Bad antrifft. Gibt einige Arten.

Es sind ganz harmlose Gesellen. Sie fressen fast alles. Hautschuppen, Haare, Staubmilben, Krümel, Schimmel, manche lieben süße Dinge, weswegen diese auch Zuckertierchen genannt.

Sie jagen aber, wenn sie jagen nur kleinere Tiere. Lebende Menschen stehen nicht auf ihrer Speisekarte. Das wäre als würdest Du versuchen den Mount Everest zu verspeisen. Sie mögen keine Erschütterungen, dann sind sie schnell weg.

So ein Zuckertierchen könnte auf ein feuchtes Raumklima deuten, die Nähe zum Bad, Küche. Befasse Dich mal mit ihnen. Dann wirst Du sie verstehen und keine Angst mehr haben.

ok, also ich würde mich zuerst versuchen zu beruhigen. Silberfische lieben Feuchte Orte, Böden mit Schimmel etc. Die sind nicht daran interessiert zu dir ins trockene warme Bett zu steigen. Das ist für die die Hölle.

Dann würd ich versuchen mich abzulenken. Denk an das was du morgen noch erledigen musst, an achöne erinnerungen von diesem tag, an deinen lieblingsfilm etc.

und dann würd ich mich morgen früh freuen und stolz auf mich sein, dass ich es geschafft hab meiner angst die stirn zu bieten.

Du schaffst das! :)

Hello Girl.

Ein Silberfisch? Der wird sich auf deinem Bett garnicht wohl fühlen. Er wird es nichtmal erkunden wollen.
Das Tier hat sich sicherlich verirrt, und ist momentan eher auf dem schnellsten Weg in's Badezimmer zu den kalten Fliesen. :) Aber den Bettfuß hochkrabbeln und eine Stoffmatratze anfassen, wird das Tier zu 100% nicht. xD

Soll ich dir noch was vorlesen? ;3

Ich sehe selten Silberfische, aber wenn, dann nur im Bad. Und immer nur einen. Und dann wieder wochenlang keine mehr. Keine Ahnung, wo die herkommen. Hat mich nie interessiert. xd

McBean  26.04.2020, 04:09

Sehr interessante Spezies.

Die haben RIESEN scheu vor jeglichen Bewegungen und falls sie welche mitbekommen rast ihr Herz so schnell das sie stehen bleiben und rennen kurze Zeit später weg... Also im Bett werden se ned lange bleiben da du dauerhaft irgendwo minimal zukst bemerkt man oft selbst ned.... Aber jo wusst ned mal das die die Wand hoch können dacht immer die können nur am Boden rumkriechen... Aber die hab ich scho immer im Zimmer... Kenns ned anders🙈

Die Wahrscheinlichkeit, dass der Silberfisch in dein Bett kommt ist gegen Null. Das sind übrigens keine gefährlichen Tiere, ich mag die eigentlich...