Starke Periode! Wie kann ich in die Schule?

4 Antworten

So geht es mir auch oft -.- Erstmal großes Beileid. Nimm eine Nachtbinde (oder Tampon) in der schule und wechsel sie ggf. jede Pause.
Zieh außerdem SCHWARZE Klamotten an und trag entweder ein Oberteil, was über den Hintern geht, oder binde dir ein Hemd um die Hüfte.
Im Notfall lass dich abholen. Ach und nimm dir genug wechselhygiene mit ;)
Nur falls es gerade extremst läuft und ich meine wirklich schlimm, dann leg dir ein Kühpack auf den Unterleib das ist dafür, das sich die Gebährmutter zusammen zieht und so blutet es nicht so stark.
Lg lovekittys

PinguincOOkie
Beitragsersteller

Nachtbinde und Tampon super plus, sind immer mit dabei ;)

Aber die Ärztin, will mir wahrscheinlich die Pille gegen die Schmerzen und diese unnormale stärke verschreiben

Nimm ne menstasse :) is auch für Anfänger geeignet, ich komm sogar damit klar und ich hab davor nie Tampons benutzt... Der erste Versuch ist immer etwas schwer, also fang besser schon vor der Periode (also bevor die wieder kommt) an zu üben. Ab dem dritten einführversuch saß sie BeO mir und alles hat geklappt. Falls du Probleme beim einführen oder herausnehmen hast, kannst du auch Wasser auf die Mens tun oder gleitgel benutzen. Lg :)

Die größte Tampon Größe nehmen und vielleicht Slip Einlage oder sogar Binde, dann dürftest du ziemlich sicher sein :) Ich könnte dir auch eine Menstruationstasse empfehlen, das versuche ich gerade und halte es für eine super Alternative zu Tampon und Co. Kannst dich ja mal informieren :) ich denke, das ist gerade auch für eine starke Periode geeignet...

PinguincOOkie
Beitragsersteller

Ich benutze Tampons Super plus und eine Binde, mit allen Tropfen, alles in allem hält manchmal nur 1-2 h

Und das nervt, meine Mum hat schon einen Termin beim Arzt gemacht, aber bis zur Klassenfahrt, geht da mit Pille oder so nix,dass is ja klar

Pusteblume8146  02.05.2016, 22:18
@PinguincOOkie

Ich würde sagen an jedem Alter, je nachdem, wie du dich wohl fühlst. Ich habe nicht eine so starke Periode, von daher kann ich zu deinem Fall nicht so viel sagen. Aber informier dich doch mal, ich bin nämlich auch erst am herum probieren, wie das so funktioniert mit einer Menstruationstasse. Aber ich habe gehört, man kann sie 12 Stunden im Körper lassen (theoretisch, wenn sie nicht voll ist) und ich glaube, dass sie eine größere Menge fasst, als ein Tampon. Ich hoffe, ich konnte dir helfen :)

Aber deine Periode scheint ja echt sehr stark zu sein, vielleicht kann dir ja ein Frauenarzt weiterhelfen, vielleicht gibt es was, was man tun kann, dass deine Periode nicht ganz so stark ist?

PinguincOOkie
Beitragsersteller
@Pusteblume8146

Ich hab nächste Woche einen Termin, die Äztin meinte zu meiner Mum schon, dass die Pille wohl das beste wäre, aber ich muss nicht auf den Stuhl😰

Pusteblume8146  02.05.2016, 22:24
@PinguincOOkie

Gut, dass du zur Ärztin gehst :) ich bin zwar kein Fan davon, die Pille zu nehmen, wenn man nicht muss, weil es ja doch Hormone sind und ich bin der Meinung, es ist das Beste, möglichst wenig in den Körper einzugreifen. Aber ich verstehe es natürlich, wenn du solche Probleme damit hast...:)

Wie meinst du Kühlpäck?

lovekittys  03.05.2016, 14:07
@PinguincOOkie

Also Ich bin ja keine Ärtztin und bei mir war das erst einmal so stark aber es hat geholfen. Aber du kannst ja mal bei der Ärtztin fragen. Nur falls du fragst, wäre es echt cool wenn du mir nochmal schreiben könntest, was sie dazu gesagt hat ;)

Schwarze Hose

Schmerzmittel

PinguincOOkie
Beitragsersteller

Ja, mach ich ja, aber wie kann ich das lindern, fahre in einem Monat auf Klassenfahrt und habe meine Tage immer ultra stark plus riesige Schmerzen

Princepessa2000  02.05.2016, 22:09
@PinguincOOkie

Des geht glaube ich nicht, Aber du kannst ja mal zum Frauenarzt, die beraten dich bestimmt.

Oder du nimmst während der Zeit einfach die pille, müsstest halt auch zum Fraunearzt.

Princepessa2000  02.05.2016, 22:16
@PinguincOOkie

Doch bestimmt. Du hast noch zeit bis zur Klassenfahrt. Und wenn du sie 2 Wochen davor anfängst zu nehmen, wirkt sie bestimmt. Frag am besten den Frauenarzt, ich hab damit keine Erfahrungen damit.

PinguincOOkie
Beitragsersteller
@PinguincOOkie

Grade zum Beispiel, kkönnteich mich über geben

 so große Schmerzen habe ich