Zu starke Periode-Schule?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also mein tampon ist teils schon nach einer halben Stunde durch. Weil ich keine riesentampons nehmen will, mache ich mir einfach immer noch eine große Binde rein. Falls du es dann nicht rechtzeitig aufs Klo schaffst, was du schaffen solltest, dann blutest du ja nicht durch .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hol zur Sicherheit auch Slipeinlagen oder Binden zur Unterstützung. Dunkle Wäsche wäre vor allem auch bestimmt gut, falls es doch zu Blutflecken kommt. Aber ja. Müsstest den Tampon dann immer wechseln

Kaufe dir in der Apotheke Hirtentäschelkraut und mach einen Tee daraus. Er regelt dann besser deine Menstruation.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei einer sehr starken Periode ist es sinnvoll, wenn man beim Frauenarzt mal schauen lässt, ob trotzdem alles okay ist oder ob ein medizinisches Problem dort reinspielt.

Wenn sich herausstellt, dass du eben einfach eine stärkere Blutung an den ersten 1, 2 Tagen der Periode hast, dann musst du eben öfter das Monatshygieneprodukt wechseln. Ist in der Schule doch kein Problem, alle 1,5-2 Stunden zu wechseln. Schließlich hat man doch dort normalerweise nach 2x45 Minuten Unterricht eine längere Pause, wo das problemlos geht.

Also ich benutze einfach einen größeren Tampon mit mehr Saugkraft, wenn ich weiß ich werde es zb nur alle 2-3 Stunden schaffen und will nicht auslaufen 🤷‍♀️😄