Was tun bei starker Periode und Blut?

8 Antworten

Entweder du nimmst tampons was ich dir auch empfehlen. Hat mir nämlich auch geholfen. Du könntest dir aber auch binden kaufen die mehr aufsaugen. Du könntest aber auch mal zum FA gehen der hilft dir bestimmt.

Naja, so ist das nunmal.

Entweder du nimmst Tampons oder du wechselst zwischendrin die Binde, was anderes kannst leider nicht machen.

Bei machen hilfts, wenn sie die Pille nehmen. Seit ich die nehme hab ich meine Tage zB. nicht mehr so schlimm. Kann allerdings auch andersrum ausgehen ;)

Das kannst du leider selber nicht beeinflussen, wie lange und wie stark deine Periode ist. Die einzige wirkliche Möglichkeit sind Tampons, dann hast du auch kein Problem mit Flecken und du merkst davon garnichts, warum möchtest du das nicht ausprobieren? Eine andere Möglichkeit wäre die Pille, dann bekommst du keine Periode mehr sondern lediglich eine künstliche Abbruchblutung und diese verläuft meist auch nicht so stark.

Katycat2000
Beitragsersteller

Ich finde das am Anfang mit tampons noch nicht so angemessen

Ggf hat eine Mooncup/Divacup mehr kapazität.

Viel bluten ist häufig ein Zeichen dafür das die Tage selten kommen (mehr aufgebautes gewebe = mehr blut beim abstoßen). Ist das das problem hilft eine Pille zur regulierung der Tage.

Katycat2000
Beitragsersteller

Das könnte vielleicht sein, weil ich vor einem Jahr zum ersten Ml die Periode bekommen hab aber seeehr wenig Blut verloren hab und jetzt halt wieder und seehr viel Blut

dieLuka  10.08.2015, 15:52
@Katycat2000

Ich kenn das. Ich produziere zu wenig weibliche Hormone, bekomme die Periode nur sehr selten (0-4 mal im Jahr) und dann kann die schon sehr stark ausfallen. Die Pille die zur regulierung des Horminhaushaltes verwendet werden kann ist aber eine wahre Hormon Bombe und aus gutem Grund nicht als reines Verhütungsmittel zugelassen. Ob frau sich die dauerhaft zumuten will muss jeder selbst wissen.

dieLuka  10.08.2015, 15:54
@dieLuka

Schau dir dennoch mal die Mooncup/Divacup an. Ich hab das noch nicht probiert aber die werden gerade dann von empfohlen wenn man lange sitzt ohne zugang zu Toiletten (lange Busfahrten usw.)

Also viel mehr Möglichkeiten als einen Tampon oder öfter wechseln sehe ich da nicht. Auf die Stärke deiner Periode hast du keinen direkten Einfluss. Bei mir würde es etwas schwächer als ich die Pille genommen habe. Aber auch nur am Anfang und das ist auch nicht bei jedem so.