Ich laufe bei meiner Periode immer aus?
Also ich habe meine Periode erst zum 2ten mal und benutze binden , weil ich naja ein bisschen Angst vor Tampons habe weil ich sie schonmal ausprobiert habe aber es nicht geklappt hat. Da ich meine Periode sehr stark im Moment habe , benutze ich immer die binden für die Nacht die etwas länger und so sind. Aber ich muss am Tag jede Stunde die Binde wechseln und in der Nacht geht immer etwas auf mein Laken (also auf ein Handtuch damit das Laken nicht schmutzig wird) obwohl ich extra 2 Unterhosen trage. Ich will nicht jedes Mal auslaufen also was soll ich machen ? Soll ich mir nachts immer einem Wecker stellen um die Binde zu wechseln ?
6 Antworten
Wenn du wirklich stündlich die extra langen Binden wechseln musst, weil sie sonst "überlaufen", dann sind deine Blutungen eindeutig viel zu stark! Da das kein gesunder und normaler Zustand ist, solltest du unbedingt mal zum Frauenarzt gehen und dort untersuchen lassen, welche Ursache diese starken Blutungen haben und dich entsprechend behandeln lassen.
Bei einer starken, aber noch normalen Periode sollten die normalen Binden durchaus einige Stunden "halten", ohne Auslaufen. Nachts im Schlaf kann es durchaus mal passieren, dass etwas verrutscht und dadurch etwas daneben geht. Aber auch da nicht deshalb, weil die Binde bereits vollgesogen ist, sondern eben nur, weil beim Drehen und Wenden im Schlaf nicht alles dort bleibt, wo es hingehört.
Wenn deine Periode sehr stark ist, kannst du besser Tampons benutzen. Wenn du mit Binde ausläuft, trage ein Höschen kleinerer Größe. Dabei drückst du deine Binde besser an deinen Intimbereich.
Entweder das - oder es nochmal mit einem Tampon versuchen. Jetzt wäre auch der ideale Zeitpunkt, da die Periode stark ist.
Suche dir einen ruhigen und ungestörten Ort. Der richtige Winkel ist wichtig und auch, dass du den Tampon weit genug einführst. Mit ein bisschen Übung klappt das dann schon.
Alles Gute!
Schwer zu glauben da die Periode anfangs noch eher schwach ist wenn dann geh mal zum Frauenarzt
Binde plus Tampon benutzen.
Und wenn sie so stark bleibt beim Frauenarzt Pille besorgen.