Ich will meine Periode nicht mehr bekommen aber wie?

16 Antworten

Wenn Du die pille durchnimmst, bekommst du deine zwischen blutung nicht. Aber das tut deinem körper nicht gut, ich würd mir das nochmal gut überlegen. Rede mit deiner Mutter mal darüber!:)

LonelyBrain  04.11.2015, 11:37

Wenn Du die pille durchnimmst, bekommst du deine zwischen blutung nicht

Nicht Zwischenblutung: Periode. Zwischenblutungen sind etwas VÖLLIG anderes!

Aber das tut deinem körper nicht gut

Ach und wer sagt das? Du? Der Langzeitzyklus ist wesentlich schonender, gesünder und auch sicherer. Mein Arzt riet mir auch dazu. Eine Pillenpause einzulegen ist nicht biologisch sondern rein künstlich erzeugt und daher auch nicht notwendig. Zudem ist es eine unnötige Anstrengung für den Körper die Pille immer wieder abzubrechen.

Informiere dich bitte erst bevor du hier irgendwelche Halbwahrheiten herumerzählst.

Das tut mir wirklich leid, was dir in der Schule passiert ist!
Leider kann man die Periode nicht stoppen, aber du könntest einfach ein Tampon benutzen und zusätzlich noch eine Binde benutzen.
Ich persönlich finde die Binden always night mit Flügeln super, die sollen bis zu 8 Stunden halten und geben durch die Flügel nochmal mehr Schutz.
Ich habe auch immer total Angst, dass ich auslaufe, habe aber einen total guten Trick entdeckt: Immer wenn du deine Periode hast, kannst du einfach ein Hemd, eine Sweatshirtjacke, einen Hoodie oder sowas ähnliches in die Schule mitnehmen oder anziehen. Wenn du dann auslaufen solltest, kannst du dir die Jacke einfach um die Hüften binden. Das ist ja im Moment eh modern und man sieht einfach NICHTS mehr!

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Hey, die Periode ist eigentlich nix schlechtes  unser Blut wird sozusagen gereinigt und wegen der Periode können Frauen ein längeres Leben haben :)
Da du jetzt die Pille nimmst kannst du dich doch darauf einstellen : hab immer binden/Tampons dabei damit du in der Schule es wechseln kannst damit nix ausläuft und noch ein Tipp geh jede Pause aufs Klo und Wechsel es dann!! Und Vorsicht halbar frag deine Freunde in der Klasse ob du da ein Fleck hast falls ja gehst du aufs Klo und wechselst deine Hose ( Ersatzhose immer einpacken wenn du deine Tage hast ) und dann weiß es nur deine Freundin und nicht die ganze Klasse ;) ich hoffe ich habe dir ein wenig geholfen und viel Glück beim umsetzten 😊

das ist echt eine verzwickte Sache. Also...es gibt so bestimme Sachen zum einnehmen und damit kannst du deine Tage verschieben...ansonsten wüsste ich nichts mehr..du könntest die ja bis dahin verschieben wo ihr langes Wochende habt oder Ferien...aber das ist dann wieder so eine Dache wegen der Freizeiz...benutzt du Tampon oder Binden?

LG und gute Besserung

Nutze einfach die größten Tampons und dazu noch Binden und wechsle diese auch während der Schule! Du hast ja Pausen. Du kannst auch mal die Pille durch nehmen, aber das sollte keine Gewohnheit werden. Du hast ja jetzt nicht mehr deine Periode, sondern durch die Pille nur noch eine Abbruchsblutung, dadurch ist die Blutung ja auch schwächer.