Starke Angst vor Nachprüfung, was soll ich tun?

4 Antworten

Hey, wenn du gut darauf vorbereitet bist, wirst du es schaffen! Und wenn nicht, eine französischprüfung verkackt ist nicht gleich kein Erfolg im Leben. Gehe vorher die sachen nochmal durch und einmal tief ein und aus. Nimm dir die zeit die du hast. Würde auch versuchen zu schlafen, nicht ausgeschlafen ist die chance dass du bestehst nich grösser. Mache dir gedanken, was das schlimmste wäre was passieren könnte, ich hoffe für dich du wirst merken, es versaut nicht dein ganzes leben wenn du versaust. Ich hiffe ich konnte dir helfen

lg

PS mir hilft es musik zu hlren wenn ich wütend oder gestresst bin oder gerade aufräume, ich habe nämlich viele silberfischchen zu hause vor welchen ich sehr angst habe. Lächerlich, oder😂

hast du dir schonmal psychologisch helfen lassen? das is irgendein trauma, das sich meldet. das gehört tiefer bearbeitet.

die schule is nicht das wichtigste im leben, auch wenn sie für leute in deinem alter sehr im zentrum des lebens steht. dein leben wird nie den bach runtergehen, nur wegen eines französischtests.

was enstspannt dich denn normalerweise? das könnntest du jetzt machen oder vielleicht habt ihr entspannungsdüfte oder entspannungstroofen daheim? rede auch mit deinen eltern, sie dürfen ruhig wissen wie es dir geht.

alles gute für dich

Glaub an dich. Du kannst alles schaffen. Mach dir jetzt keinen Stress und schlafe genug. Das wird du es bestimmt schaffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nächstes Jahr ist auch noch ein Jahr :)