Mathe Nachprüfung 8klasse,Bayern, ist es schlimm?

okay leute meine Schwester steht jetzt doch in Mathe auf einer 5 und da es ihre einzige auf dem Zeugnis ist, muss sie nicht wiederholen☺️

1 Antwort

wenn du das nicht wünschst, hättest du dich früher kümmern müssen.

Eine sechs in Mathe ist fast schon eine Art Leistungsverweigerung. Weiss der Himmel, was da passiert mit deiner Schwester.

Bei uns ging es nie mit einem sechser im Hauptfach, das war bekannt , einem fünf im Nebenfach und Nachprüfung. Das ging nur, wenn das Hauptfach auch fünf war. Das wusste ejder, aber es gab auch so gut wie nie sechsen, nuzr eben genau dann. Wenn der Schüler nicht okay war insgesamt mit Leistungsverweigerung und so.

Deine Schwester muss auch keine Nachprüfung machen, wenn alle anderen Fächern gut sind (also bis drei oder vier).

Deien Schwester wird dann nicht umsonst wiederholen müssen, wenn dann.....sie schafft es einfach nicht, dann solltest du sie dort unterstützen, als das du sie moralisch zwingst, bei dir in der Klasse zu bleiben.

ich weiss auch nicht,w as deine Schwester will. Auch das ist wichtig.

viktoriastq
Beitragsersteller

also Leistungsverweigerung ist es nicht, da wir zusammen vor jeder Schulaufgabe gelernt haben und echt viel.

Hab gelesen das in Bayern Man auch die Nachprüfungen mit einer 6 machen kann.

alle anderen Fächern sind gut aber man kann in Bayern die Noten nicht ausgleichen.

es ist echt wichtig das die es schafft da unsere Eltern gleich nach den Schulschluss mit uns auswandern werden und sie wollen nicht noch ein Jahr warten.

meine Schwester will natürlich nicht wiederholen und wir haben schon ausgemacht das wir Anfang neunter Klasse gleich Nachhilfe suchen werden

Elizabeth2  04.07.2024, 18:57
@viktoriastq

ihr müsst beide dort zur Schule noch gehen. Vllig egal, ob du in die neunte Klasse kommst und deine Schwester in die achte. Das kann auch nicht das Problem sein....deine Schwester ist nicht schuld daran, wenn sich Eltern überlegen deshalb noch ein Jahr zu warten.