Stark Russischer Akzent?

11 Antworten

Nein gar nicht

Schlechtere Noten deswegen zu bekommen finde ich geht gar nicht.

Heiko2006
Beitragsersteller
Schlechtere Noten deswegen zu bekommen finde ich geht gar nicht.

Aber zb. bei Vorlesungen ist es ja verständlich oder nicht weil ich mich oft verlese und man mich schlechter versteht

mrz42  27.09.2021, 21:54
@Heiko2006

Finde ich nicht, ich bin in Polen geboren und kam mit 11 Jahren nach Deutschland. Bin dann nach einem Jahr in eine normale Klasse gekommen. Zu dem Zeitpunkt war mein Deutsch einfach nicht das beste, kleiner Wortschatz, polnischer Akzent usw... wurde aber deswegen nicht schlechter bewertet, weil ich immer was dafür getan habe und der Inhalt hat gezählt. Wenn das so ist, würde ich deine Eltern drauf ansprechen und dann mit dem Lehrer/Lehrerin drüber quatschen

Ich finde das nicht schlimm. Und ich finde es sehr ungerecht, wenn Du deshalb von anderen gemobbt wirst.

Für den Akzent ausgelacht zu werden ist nicht schlimm, werde dir nur bewust das jähne die das tun nicht wissen wie man damit umgeht und einen Ausweg in solche verhalten suchen.

Schlechtere Bewertung durch den Lehrer geht nicht da solltest du mit höhergestellten darüber reden.

Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen das die Gelächter oder Spott/Mobbing aufhören wenn die sich daran gewönen, merken das es dich nicht juckt oder merken das du dich wehren kannst.

„Ich werde deswegen auch in der Schule schlechter bewertet“

Wenn das so ist, sollte mal ein Wörtchen mit den Lehrern gesprochen werden. Leute anhand ihres Akzentes schlechter zu beurteilen, nennt sich Diskriminierung, zumindest sofern man dich dennoch einigermaßen klar verstehen kann.

Und deshalb ist es natürlich auch nicht schlimm, einen Akzent zu haben.

Ein Kumpel von mir hat einen starken russischen Akzent, er ist noch in Russland geboren und kam irgendwann nach Deutschland und das hört man ihm auch an. Ich finde das gar nicht schlimm und sehe es sogar als was besonderes an. Er wurde genauso wie du deswegen gemobbt und generell auch weil er Russe ist {hat mein Freund mir so erzählt, kenne ihn nur durch meinen Freund}. Darfst dich davon nicht unterkriegen lassen und das du deswegen schlechter bewertet wirst ist dumm, Sowas ist eig untersagt und dein Lehrer kann Ärger bekommen dafür.