Welche Akzente findet ihr wie auf Deutsch?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe einige russische Freunde und stimme dir zu. Ich mag das gerollte R :)

Was ich nicht so mag sind ostasiatische Akzente. Man versteht sie wirklich schlecht, wenn sie deutsch sprechen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sprachen waren schon immer meine Lieblingsfächer

Ich find den Japanischen Akzent super. Die Betonung funktioniert im Japanischen anders als im Deutschen und das hört sich dann wirklich ulkig an.

Ich finds süß wenn Franzosen deutsch reden und noch so n Akzent haben.

Ich habe selbst einen Starken UkRainischen Akzent auf Deutsch🇺🇦🇩🇪

Ich Mag Slawische Akzente, nur nicht so Stark wie bei mir ☺️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung