Findet ihr Akzent schlimm?

10 Antworten

Nein, ganz im Gegenteil! Ich finde einen die meisten Akzente eher sehr ansprechend.

Du solltest Dich nicht einschücjtern lassen, stehe dazu, in einigen Punkten anders zu sein als die Masse. Wenn sich Menschen über Dich lustig machen, dann solltest Du ihnen kein Potential bieten. Je weniger Dir das etwas ausmacht, desto weniger haben andere Spaß daran, sich über Dich lustig zu machen.

Im Übrigen, Du bist doch, wenn ich Deine Rechtschreibung lese, perfekt intergriert.

Da Du höchstwahrscheinlich aus Polen kommst, ist der Akzent doch normal. Das mit dem lustig machen bildest Du Dir bestimmt nur ein.

Nein, ich finde es schön wenn man noch hören kann wo ein Mensch herkommt. Egal ob das nun ein ausländischer Akzent oder ein inländischer Dialekt ist, ich mache da keine Unterschiede. So lange an verstehen kann was gemeint ist, ist alles gut. Einer persönliche Besonderheit in der Sprache kann sehr charmant sein und ob du den Eindruck hast, dass die jemand auslacht oder doch eher anlacht, das ist auch eine Frage der persönlichen Einstellung, ich rate dir zu zweiteren.

Hallo ,

lieber einen liebenswürdigen Akzent , als schlechtes Deutsch sprechen , was manche Deutsche machen !

GLG und mach Dich nicht so verrückt !

Quiddy  12.11.2013, 13:08

Super tolle Antwort und absolut wahr!

Hallo kamiladyla,

Du beherrscht die deutsche Sprache beinahe perfekt, davon kann sich so mancher Deiner deutschen Mitschueler eine Scheibe abschneiden, Respekt !

Ein kleiner Akzent ist doch suess und macht Dich noch sympatischer, dafuer musst Du Dich nicht schaemen.

Wer da lacht, ist einfach nur albern, kindisch, Du solltest sie ignorieren.

Liebe Gruesse