Stark geweint. Ist das peinlich.?

Als wir über meine Probleme gesprochen haben. Das war der Auslöser.

7 Antworten

Von Experte Skyangelforever bestätigt

Sie wird vermutlich schon denken das du eher sensibel bist aber sie wird dich auch sehr mögen weil du ihr in dem du ihr deine Probleme erzählt hast und ihr gegenüber offen warst und es dir in dem Moment als du geweint hast nicht peinlich war. Ich denke du hast ihr damit auch gezeigt wie wichtig sie dir ist und das du ihr vertraust.

Ich kann verstehen das es für dich im Nachhinein peinlich ist aber du kannst es nicht ändern und sie wird vermutlich das ganze auch wider vergessen( also nicht im negativen Sinn ich hoffe du weisst was ich meine).

Es ist schön wenn man for einer Person weinen kann und es einem in dem Moment nicht peinlich ist ich finde das auf eine Art und Weise Mutig.

Ich denke aber auch sie wird sich jetzt nicht immer denken wenn sie dich sieht das du mal bei ihr geweint hast sondern eher was für ein toller und ihr gegenüber offener Mensch du bist.

Natürlich kann ich das alles nicht wissen (ausser das du ein toller Mensch bist☺️) aber ich vermute es so.

LG Dämmerlicht

Ein empathischer Mensch, wird niemals sowas denken, wie dass du schwach bist. Diese Person wird dir helfen und weiß, dass es wichtig ist, dass du deine Trauer herauslassen kannst. Das ist nichts Peinliches und nichts, wofür man sich schämen muss. Das ist sogar gesund. Weine, wenn du traurig bist. Das ist viel besser als seine Trauer sein Leben lang zu unterdrücken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt darauf an, aus welchem Grund du geweint hast.

Lg

Du lebst ja nicht grundlos in einer betreuten Wohngruppe. Wer dort arbeitet, muss damit umgehen können, dass mal jemand weint - auch wenn es öfters der Fall ist.

Du musst dich dafür sicher nicht schämen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Berufs- und Lebenserfahrung, gesunder Menschenverstand

zunächst einmal macht sie da ihren Job. Und der Job besteht nicht darin das zu bewerten oder zu be- / verurteilen. Du bist dort, weil es Schwierigkeiten in deinem Leben gab. Das ist nicht überraschend. Sie ist dazu da dir dabei zu helfen. Sie macht genau diesen Job weil sie ihn machen will und für dich da sein will.