Mein Vorgesetzter der Produktionsleiter ist und gleichzeitig mitglied bei der Geschäftsleitung. Hat mir bei meine Privat Probleme mega geholfen.?
Ich hab ihm einmal angerufen und gesagt das ich Beziehungs Probleme hatte mit meiner Frau deswegen hab ich ihm auch gesagt das ich Heute nicht zur arbeit erscheinen kann da ich müde bin und emotional zerstört bin. Ich hab auch beim gespräch geweint da ich es nicht mehr aushalten konnte. Mein Vorgesetzter meinte das ich heute Zuhause bleiben sollte und mich ausruhen soll. Er hat aber auch gesagt er wünsche sich das ich morgen wieder zur arbeit erscheinen kann da ihm die Leute bei der Arbeit fehlen. Ich hab ihm auch gesagt das ich mich schäme das ich am weinen bin. Mein Vorgesetzter sagte:
„Das ist ganz normal, wir sind keine Roboter sondern Menschen“.
Weiter meinte er noch:
„Falls du niemanden hast zum reden dann ruf mich an ich bin für dich da. Hoffentlich hast du auch keine komischen gedanken weil es nicht wert ist sein Leben deswegen zu verlieren“
sind alle Vorgesetzte so? Ist in der Schweiz passiert.
2 Antworten
Ich kann das von mir positiv behaupten. Bin Geschäftsführer. Wenn gute Mitarbeiter ein Problem haben, bin ich bereit zur Lösung beitragen. Das gilt auch für meine Frau. Inhaberin einer industriebuchbinderei. In meiner Zeit als drucker hatte ich viele Jahre so einen Chef. Davon hab ich das wohl übernommen.
Finde ich völlig in Ordnung das sich dein Vorgesetzter so kulant und hilfsbereit für dich einsetzt, gibt es leider nicht überall.