Stangen oder Dressur mache?

7 Antworten

Eine oder auch 3 - 4 Stangen lassen sich sehr gut in Dressurarbeit integrieren.

Kannst du ja beides kombinieren :)

Beispielsweise Trabstangen, Stangen-L.. Sind schöne Übungen in der Dressur

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Erfahrungen, und eigene Pferde ❤️

Kannst du beides Kombinieren. Du kannst zum Beispiel über ein paar Stangen die am Boden liegen traben und so dabei trainieren das dein Pferd die Beine (vorallem die Hinterhand) hebt. Ist auch Teil der Dressur.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Stangenarbeit am Boden ist auch Dressur - wie eine Art "Trail"...;)

Dressur und Stangen in einem. In der mitte stangen, erst mal paar dressi Übungen zum aufwärmen und dann im trab über die Stangen