Fahrerflucht vor Abschleppdienst?

4 Antworten

Hallo

die Polizei macht eine Fahrerfluchtfahndung und bei Erfassung eine Fahrtütigkeitskontrolle und wartet dann bis der Abschlepper kommt um das Auto in die technische Untersuchung zu transportieren.

Bei Verdacht auf Drogenkonsum wird man zum Polizeiarzt gefahren zwecks Beweisssicherung. Evtl darf man danach im Polzeirevier übernachten und bekommt bei BTM denn Führerschein abgenommen und am nächsten Tag darf man dann das Revier verlassen. Bei Verdacht auf BTM Handel auch evtl erst später je nachdem wie lange die Polizei für die Hausdurchsuchung braucht.

Normalerweiße müsste das Autokennzeichen und das Auto dem Fahrer bekannt sein und du kannst damit rechnen, den Betrag trotzdem zahlen zu müssen.

Dann kostet es den normalen Preis wie wenn das Kfz abgeschleppt worden wäre.

Der Fahrer hat weniger Arbeit, worüber er sich sicher freut.

Da dein Nummernschild schon bei Beauftragung des schleppers bekannt ist kommt die Rechnung mit der Post

Dann zahlst du zumindest den Preis für die Anfahrt.