Standard-Gateway beim Fernseher?

3 Antworten

Das Standard-Gateway ist der Router, also dessen eigene IP-Adresse.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als IT-Systemtechniker

asdfgelb
Beitragsersteller

Wenn ich diese IP-Adresse eingebe kommt aber ungültiger Eintrag :/

DaMenzel  08.04.2019, 17:15
@asdfgelb

Wie ist der Fernseher denn ins Netzwerk eingebunden?

asdfgelb
Beitragsersteller
@funcky49

Ist schon eingestellt , der Fernseher hat bis gestern ganz normal funktioniert und plötzlich ging das Wlan am Fernseher nicht mehr aber auf allen anderen Geräten schon 🤔

funcky49  08.04.2019, 17:26
@asdfgelb

Dann die WLAN-Verbindung am TV entfernen und neu suchen lassen, WLAN-Schlüssel eintragen etc. Ggf. in der Router-Konfig. die TV-WLAN-Verbindung vorher löschen.

Wenn Dein Fernseher eine Internetverbindung hat (per Kabel) dann solltest Du dort die IP Deines Routers eintragen (meist 192.168.0.1 oder 192.168.178.1).

Probiers mal mit 8.8.8.8 oder 2.5.2.5

ZaoDaDong  08.04.2019, 17:11

Das sind DNS Server-IP

funcky49  08.04.2019, 17:11

Das sind DNS-Server, kein Standard-Gateway.