PC Standard-Gateway IP bei der Telecolumbus WLAN-Kabelbox?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Standardmässig ist das immer die IP vom Router ... wenn der 192.168.0.1 hat ist es diese IP ..  aber am Besten versuchst Du es auf dem PC den Du anschliessen willst mit einer AUTOMATISCHEN IP ... dann findet er die rchtigen Nummern selbst. Dann kannst Du in die Eingabeaufforderung vo Windows gehen und dort gibst Du erst  CMD  (gefolgt von der Eingabetaste) ein. Dann  tippst Du ipconfig /all ein und dann auch die Eingabetaste. Dann werden Dir die Netzwerk-IP Nummern gelistet .. dort findest Du dann das was die automatische Einstellung eingestellt hat .. den Gateway und auch die IP Nummer von Deinem Rechner die vergeben wurde. Also beispielsweise 192.168.0.1  und 192.168.0.20  Die 2. IP ist dann die IP von Deinem Rechner. beide müssen im gleichen"Segment" liegen .. das Segment ist die vorletzte Ziffer bzw zifferngruppe  .. also die 0 in diesem Beispiel.

Schalt mal DHCP an bzw. Automatische Adressbeziehung oder so, wie es unter Windows genannt wird. Denn musst du das nicht.

Moin,

was steht den in den Unterlagen zu dem Router von  Telecolumbus?

Kann quasi alles sein  ;)

so long(knife)

meine ist glaube ich 192.168.1.1 kannst ja mehrere probieren?