Was ist ein sicherer Abstand von einer Heizung, die heizt, zu einem Fernseher?

5 Antworten

Ein Heizkörper, der an der Wand hängt? Da, wo warmes Wasser durchfließt?

Der kann doch einem Fernseher nichts antun...

Würde das Gerät bei Konvektor-Heizkörpern nicht direkt da drüber hängen / stellen, weil die aufsteigende Luft Staub transportieren kann.

Aber Temperaturen...? Da ist ja die im Sommer einscheinende Sonne heißer...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gas- / Ölheizung, Solar, FBH, Heiztechnik

Da gibt es keinen Sicherheitsabstand. Du könntest den TV auch auf die Heizung drauf stellen und es würde nichts passieren.

Wenn sie NUR bis 30Grad heitzt, ist es garkein Problem, da Fernseher an sich schon mal gerne 40 Grad warm werden. Ein bisschen Luft sollte jedoch schon sein.

Würde den nicht direkt drauf stellen. Aber 10cm davor passiert gar nichts.

ca 1,00 meter müße reichen eventuell mehr

KingC521  15.02.2023, 22:34

Oder lieber direkt 10?