Stammz der Islam aus der Hölle vom Teufel?

5 Antworten

Hallo Luna,

Jesus sagt in der Bergpredigt, dass wir Christen auch unsere Feinde lieben sollen. Weiter sagt Jesus in der Bergpredigt, dass wir andere Menschen nicht richten/verurteilen sollen.

Denn Gott wird uns später nach dem gleichen Maßstab richten, mit dem wir selbst gerichtet haben.

Aus diesem Grund finde ich es verkehrt, mir ein Urteil zu bilden wie Gott wohl den Islam deutet. 🙏

Ich sehe gute und schlechte Menschen in allen Religionen, und auch bei Atheisten. Es kommt immer auf das Herz des Einzelnen an. 💖

---

Ich wünsche mir, dass Gott so gütig ist, dass er sich auch Menschen erbarmt die eine "falsche Religion" hatten. 🙌

Wie wäre es Luna, wenn Du auch diesen Wunsch hättest und Deine Frage so formulierst? 🙏 Wäre das nicht eher im Sinne von Jesus Christus?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gotteserfahrung 🙏

Perst  02.09.2024, 17:53

Wir dürfen nicht richten aber lesen was die Bibel sagt, die Bibel sagt der den Sohn und den Vater leugnet ist der Anti Christ und somit vom Satan!!! Das sagt die Bibel! Und wer Leugnet den Sohn und den Vater??? Der Islam mehr müssen wir ja nicht machen als 1 und 1 zusammen zählen!! Die Wahrheit Jesus (John 14:6) müssen wir bekannt machen!!!

GandalfAwA  02.09.2024, 18:11
@Perst

Hallo Perst,

Ja richtig, Jesus sagt, wer den Sohn nicht hat (oder leugnet), der hat auch den Vater nicht. 🙏

Und dennoch sagt Jesus wir sollen unsere Feinde lieben, sie segnen und wir sollen andere Menschen nicht richten. 💖

Weisheit ist es, diese unterschiedlichen Aussagen unter einen Hut zu bringen. 🙌

---

Wahrheit Gottes, ist aus Gottes Sicht dann Wahrheit, wenn sie zur Liebe führt. 💖

Perst  02.09.2024, 21:08
@GandalfAwA

Ja aber ist es richten wenn man 1 und 1 zusammenzählt?? Nein

GandalfAwA  03.09.2024, 10:34
@Perst

Hallo Perst, ich möchte Dir nicht etwas "vorsagen" wie es richtig wäre aus meiner Sicht. 🙏💖

Versuche nur einen Weg zu finden, dass Du aufrichtig mit Deinem Herzen gegenüber Jesus sagen kannst: "Ja, ich habe es in LIEBE gesagt, ohne den Moslem abzulehnen." Ich wollte ihm helfen und ihm etwas gutes tun.

Perst  03.09.2024, 11:13
@GandalfAwA

Ja danke hast du auch vollkommen Recht, manchmal müssen wir alle bisschen mehr liebe ich den Sätzen spüren lassen danke!
❤️

GandalfAwA  03.09.2024, 11:25
@Perst

😊💖🌞 Jesus hat Dich lieb, Perst. 🌞💖😊

WENN es Hölle und Teufel GÄBE, dann wäre der Islam vom Teufel/aus der Hölle - JA, da es aber beide nicht gibt, lautet die Antwort NEIN.

Es gibt verschiedene Tendenzen. Einige wenige Moslems neigen zum Extremismus, die meisten sind aber sehr friedfertig.

Wer auch nur die Möglichkeit in Erwägung zieht, hat den Bezug zur Vernunft verloren.

Der Islam lehrt in erster Linie die Einheit und Größe Allahs (swt). Das Wichtigste im Gebet ist daher Demut und Bescheidenheit.

Wir lernen, dass Arroganz jede gute Tat zerstören kann, und dass selbst eine kleine Tat nur durch eine reine Absicht wahre Bedeutung erhält. Dabei ist aber Arroganz die größte Sünde des Teufels. Er würde nicht seinen Anhängern, das komplette Gegenteil seines Selbst beibringen.

Der Islam verbietet Alkohol, Mord und Tätowierungen, welche als Symbole des Teufels gelten.

Der Islam gebietet Sauberkeit, Sparsamkeit und Brüderlichkeit – alles Gegenspieler vom Teufel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Risale-i Nur

Es gibt keinen Teufel. Aber sehr viele teuflische Menschen.