Wieso schließt Jesus mit dem Teufel keinen Frieden?

9 Antworten

Gott hat jeden den freien Willen gegebenen. Würde Gott dies auf einmal verändern, würde er die eigen erschaffene Natur außer Kraft setzen.

Doch der Untergang des Teufels und der ewige Sieg des Herrn ist vorherbestimmt!

Dazu ein Vers aus der Offenbarung des Johannes:

Und der Teufel, ihr Verführer, wurde in den See von brennendem Schwefel geworfen, wo auch das Tier und der falsche Prophet sind. Tag und Nacht werden sie gequält, in alle Ewigkeit.

[Offb 20,10]

LGuGrS

Off 20,10: und der Teufel, der sie verführte, wurde in den Feuer- und Schwefelsee geworfen, wo sowohl das Tier ist als auch der falsche Prophet; und sie werden Tag und Nacht gepeinigt werden von Ewigkeit zu Ewigkeit.

Dann ist Frieden.

Woher ich das weiß:Hobby – Nachfolger Jesu seit Jahrzehnten, bibeltreu

Jesus ist Gott und nachdem er den Teufel aus dem Himmel rausgeschmissen hatte, weil dieser sich über Gott erheben wollte.

Jesus ist gerecht und kann die Ungerechtigkeit nicht einfach stehen lassen. Dafür ist er am Kreuz gestorben, damit die Fehler der Menschen vergeben werden können, allen die an Jesus glauben.

Aber der Teufel würde nicht bereuen, damit auch er vergeben werden würde.

Gebe es dann keinen Frieden zwischen Himmel und Hölle ?

Nach der Vision von Johannes niemals. Unfriede, Folter, Qual wird verewigt. Das Universum ist ewig gespalten, zweigeteilt.Eine Änderung ist nicht vorgesehen.

Es gibt keinen Hinweis in der Bibel darauf, dass der Teufel von seinen falschen Wegen umkehren und Gott um Verzeihung bitten wird.

Der Teufel (für den in der Bibel auch die Begriffe Satan, Luzifer, Leviathan, Schlange, Drache verwendet werden) war ein höherer Engel (Engelfürst), der seinen freien Willen dazu verwendet hat, von Gott abzufallen, da er selbst wie Gott sein wollte. Er verführte einen Teil der Engel dazu, seiner Rebellion zu folgen. Die von Gott abgefallenen Engel werden als Dämonen bezeichnet.

Der Teufel ist nur ein Geschöpf Gottes und hat überhaupt keine Macht, wenn es um das Gericht und die Zeit nach dem Tod geht. Auf keinen Fall wird der Teufel in der Hölle herrschen. Ganz im Gegenteil wird er für seinen Ungehorsam und sein Fehlverhalten bestraft werden. In dieser Zeit darf der Teufel noch in bestimmten Bereichen wirken. Doch sein Ende ist vorgezeichnet:

  • "Und der Teufel, der sie verführt hatte, wurde in den Feuer- und Schwefelsee geworfen, wo das Tier ist und der falsche Prophet, und sie werden gepeinigt werden Tag und Nacht, von Ewigkeit zu Ewigkeit" (Offenbarung 20,10).

Jesus sagte über den Teufel:

  • "Der war ein Menschenmörder von Anfang an und steht nicht in der Wahrheit, denn Wahrheit ist nicht in ihm. Wenn er die Lüge redet, so redet er aus seinem Eigenen, denn er ist ein Lügner und der Vater derselben" (Johannes 8,44).