stallwechsel ja oder nein? ich fühle mich dort einfach nicht mehr wohl ..

5 Antworten

Du hast sicherlich kein eigenes Pferd, nicht wahr?

Sonst würdest Du nämlich ZUERST an Dein Pferd denken, ob es für Dein Pferd gut ist, wenn es umziehen muss.

Man kann nicht immer weglaufen und man muss sich nicht mit jedem verstehen - wir alle sind nun einmal verschieden und man muss nicht mit allen befreundet sein.

Vielleicht - ich will Dir nicht zu nahe treten - suchst Du den Fehler mal bei Dir?! Um dem Stress eines Wechsels vorzubeugen, könntest Du mit den anderen das Gespräch suchen. Das zeigt Stärke und Du läufst nicht weg. Ist kein einfacher Weg- aber wenn Du weißt, worin andere das Problem sehen, macht es Dich stärker und Du kannst Dich ein wenig ändern. (Die anderen sollten, wie Du auf sie, auch auf Dich zugehen.)

Lauf nicht weg. Das bringt Dich im Leben nicht weiter.

Hey,

lass die anderen lästern wie sie wollen, das sin sowieso nur dumme Hühner, die dem ,,Hahn" folgen. Also ich meine, dass das doch keine wahre Freundschaft zwischen den anderen ist. 1. Punkt: Wenn dir der Reitunterricht gefällt und du auch alles gut lernst, ist das sovonwas Schei* egal, was die anderen sagen, wenn du doch da sowieso, drei Freunde hast... 2 und 3. Punkt lasse ich jetzt weg. Ich sage dir nur eines, ich kann dir lieder davon pfeifen, wie oft ich schon den Stall gewechselt habe... Der einen habe ich gehörig meine Meinung gesagt, die war/ ist der Liebling dort und hat jeden rumkomandiert. Bis ich ihr meine Meinung gesagt habe... Seitdem lässte sie mich in Ruhe...

Naja, treffe deine eigene Entscheidung

LG

Probleme sind meistens beim Wechsel der Örtlichkeit nur kurzzeitig behoben. Lass dich einfach nicht runter machen, nehm den Kopf hoch und zeige, dass du dir das Mobbing der "beliebten Dame" nicht gefallen läßt. Krieche niemand in den Hintern, um Freunde zu haben. Das sind dann keine echten Freunde. Viel Glück.