Stallwechsel, Heimweh?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sein lassen. Auch wenn der andere Stall für dich toll(er) ist solltest du gut abwägen, ob du das deinem Pferd, ich sag jetzt mal, zumutest.

Mach doch mal eine Gegenüberstellung, da listet du alles positive u. negative des alten u. des neuen Stalls auf. Aus deiner u. aus Pferdesicht. Vllt wird dann eher klar, ob ein Stallwechsel nicht nur für dich sondern auch für's Pferd von Vorteil ist - oder eben nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Kathi2343435
Beitragsersteller

Letztens z. B. Stand sie ganz alleine auf dem paddock während alle anderen zsm waren

Kathi2343435
Beitragsersteller

Also mein der Kumpel von meinem Pferd folgt ihr immer und wenn er ihr dann nicht folgt ist sie alleine weswegen ich mir nicht sicher bin was ich tun soll

Hallo,

wenn dein Pferd sich wohlfühlt und der jetzige Stall soweit gut ist, dann würde ich bleiben. Ich bedauere es sowieso, dass Menschen so leichtsinnig und selbstverständlich den Stall wechseln, wegen irgendwelchen unnötigen Gründen. Das Pferd lebt letztlich da. Du bist als Mensch vielleicht 1-2 Stunden am Tag da anwesend. Wenn dir der andere Stall so gut gefällt, dann kannst du den regelmäßig besuchen, Kontakte knüpfen und pflegen.

Mit freundlichen Grüßen

Hufpfote