Stalltafeln

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

da ist mal ein beispiel für eine schlichte boxentafel:

http://www.stormy-horse-ranch.de/shop/stallzubehoer/nuetzliche-pferdestallutensilien/stalltafel-boxenschild-pferdetafel.html

zucht heisst in der tat zuchtgebiet - da trägt man die rasse ein, wie du schon ganz richtig vermutet hast.

wichtig ist auch, unbedingt die telefon-nummer von tierarzt und schmied einzutragen, die eigene telefonnummer und eine ersatznummer, falls man nicht erreichbar ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Juliiii4599
Beitragsersteller

Das heißt also (mein Pferd ist ein Deutsches Reitpony) das kommt in die lücke wo Zucht steht?

Juliiii4599
Beitragsersteller
@Juliiii4599

Also Deutsches Reitpony kommt dann da wo Zucht steht hin?

pony  18.02.2013, 21:22
@Juliiii4599

ja, das kommt dahin wo zucht steht.

du kannst noch den landesverband, bzw. das zuchtgebiet eintragen,

beispielsweise:

deutsches reitpony - NRW (für nordrhein-westfalen)

merci fürs sternle... :-)

Das bedeutet dass da normalerweise die Namen der Pferdeeltern hinkommen

Juliiii4599
Beitragsersteller

Aso okey. Ich weiß ist echt ne doofe Frage aber ich weiß das echt nicht..