Hannoveraner Farben?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, würde es zur Zeit nicht :) Hannoveraner sind typische deutsche Sportpferde, am häufigsten als Brauner evtl. Rappen und Füchse vetreten. "Exotische" Farben sind generell in Deutschland selten zu treffen, sie sehen auf Turnieren halt auch nicht so edel aus... Finde ich persönlich etwas schade, das es echt hübsche Farben gibt und man mittlerweise so weit sein sollte, diesen Bezug von Schecken zu Zigeunern nicht gelten zu lassen - aber da liegt häufig die Jahrhundertlange Tradition in der Zucht einer bestimmten Rasse dazwischen...

Naja, ich hoffe, ich konnte dir helfen :) lg

Paula582  20.03.2020, 11:54

Habe einen Hannoveraner schimmel

Nur die 4 Grundfarben Rappe, Fuchs, Schimmel oder Brauner sind zugelassen.

Aufgehellte Pferde (das sind dann Palminos, Buckskins etc.), werden nicht als Hannoveraner anerkannt und somit auch nicht für die Hannoveranerzucht zugelassen.

Nur Braune, Rappen, Füchse und meines Wissens nach sehr wenig Schimmel andere Farben sind für einen Hannoveraner untypisch. Da es Deutsche Sport Pferde sind, und eher wenig an der farbige Pferde sind im Dressur und Springreiten untypisch.