Stahlfelgen Schlauch ja oder nein?

5 Antworten

Sollte dein PKW innerhalb der letzten 33 Jahre gebaut worden sein und es sich nicht um ein CityEl oder Twike 3 handeln, wird er keine Schlauchreifen haben.

Schlauchreifen findet man eigentlich nur bei Fahrrädern oder sehr alten Autos.

Schäluche kommen nur erein wenn undichtigkeiten festgestellt wurdenund nicht gfunden werden konnten.. erkennt man am Ventil das ist richtig..

Wechsel der Felge ?

Im Normalfall ist dasmöglich aber letztlich kann das nur dein Reifenhändler / Werkstatt ermitteln indem er die reifen nach demontage prüft und bewertet.

Es gibt seit ca 50 Jahren eigentlich keine Schlauch Reifen am Auto mehr.

Falls doch einer Verbaut sein sollte (warum auch immer) erkennt man es am Ventil

Kein Durchschnitts-PKW hat heute noch einen Schlauch im Reifen, zudem steht es immer auf dem Reifen drauf: "TUBELESS" gleich Schlauchlos.