Ist es nicht eigentlich bescheuert, mit teuren Alurädern herum zu fahren, bei denen die Reparatur eines Bordsteinschadens teurer ist als 4 neue Stahlfelgen?

In seltenen Fällen gibt es auch Stahl-Sportfelgen, so wie hier beim Renault 19 16V

https://www.youtube.com/watch?v=pHwvlWKYKmo

4 Antworten

Kommt drauf an ob es dir Wert ist. Hochwertige Alufelgen sind meistens 3 teilig, das heißt, dass du, wenn du an nem Bordstein hängen bleibst, das Außenbett tauschen kannst. Ich persönlich bin großer Fan von GMR Wheels ( Tiefbett Felgen ) da kannste dir einfach nh neues außenbett oder Innenbett oder was de halt brauchst bestellen. Bei den Felgen reden wir allerdings über einen Wert von von um die 3K.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Scxrmane  02.05.2024, 17:06

Wenn man sich so teure Felgen holt, behandelt man diese wie sein bby. Ich habe vor, mir für meinen e36 compact 18x12 Zoll mit 7 Zoll Außenbett zu holen sieht einfach nur geil aus.

Stahlfelgen sehen meistens nicht gut aus.

Ich bevorzuge LM-Felgen, die lassen ein Auto wertiger aussehen.

Gibt auch Stahlfelgen mit Radblenden in Alu-Optik, z.B. „Designerfelgen“ von Opel.

& man rammelt nicht durchgehend den Bordstein mit den Rädern, wer das macht hat andere Probleme.

Parralelwelt
Fragesteller

Ich habe Stahlfelgen, da jucken paar kleine Kratzer gar nicht.

Aber wenn ich um mich kucke bei denen die Alus drauf haben sehe ich überall teure Kratzer, vor allem bei Autos die einer Frau gehören

Mmits  25.04.2024, 13:12
@Parralelwelt

Das ist schön für dich.

Mein Auto würde mit Stahlfelgen bescheuert aussehen.

Parralelwelt
Fragesteller
@Mmits

Meins sieht mit jeder Felge bescheuert aus

Naja, aufpassen oder Reifen fahren die einen Felgenschutz haben. Stahl sieht einfach nur Ranzig aus ohne Radkappen. Zudem gibt es das bei viele neuern und grössern Auto gar nicht mehr.

Da stimme ich dir zu.

Diese Alufelgen haben für uns Normalverbraucher keinerlei praktischen Wert. Es geht einzig und allein um die Optik.

Wer bereit ist den Preis dafür zu bezahlen soll das denn tun.