Ständige Arbeitswechsel?
Hallo,
Ich bin am verzweifeln. Ich wohne mit einer guten Freundin zusammen und wie ihr wisst läuft es bei meiner jetzigen Arbeit nicht so gut, bzw fühle mich nicht so wohl. Aber meine gute Freundin betreibt es noch schlimmer. Das längste was sie ausgehalten hat ist 1 Jahr. Ständig wechselt Sie die Arbeit. Mal da 3 Monate, da mal 2, dann findet sie da etwas nicht gut, wirklich ständig. Gut bei der jetzigen Stelle verstehe ich sie wenn sie einen befristeten Arbeitsvertrag in einen unbefristeten wechselt. Dennoch findet sie immer etwas, sie fühlt sich auch häufig nicht wohl, sie ist wie ich, braucht tolle Kollegen und wenn dies nicht der Fall ist dann ist sie auch total traurig. Ebenso passen dann Dinge nicht wie langweilige Arbeiten,Fahrtstrecke, etc. Ausbildung waren ihr auch zu langweilig, jetzt arbeitet sie im erlernten Beruf, Leider mag sie lieber keine Schichten mehr usw. Ich weiß keinen Rat für sie, denn soooo oft habe ich noch nicht gewechselt. Aber sie findet immer was, aber wie lange geht dies noch gut? Ich meine Miete etc müssen auch bezahlt werden aber oft ist sie dann dazwischen 2 Monate ohne Arbeit.
3 Antworten
Irgendwann hört das Glück auf. Ich entscheide unter anderem auch über Anstellungen und würde so jemanden nicht einstellen...da bin ich sicherlich auch nicht der einzige. Es gibt nicht DEN perfekten Arbeitsplatz, das Leben ist auch nicht perfekt. Man kann daran aber selbst etwas ändern und nicht ständig wie ein Kind davonlaufen. Erst recht nicht nach so einer kurzen Zeit.
Wurde bislang immer wieder eine neue Anstellung gefunden, hat Deine Freundin Glück gehabt.
Sicher - man sollte sich in seinem Job wohlfühlen. Macht er keinen Spaß, ist man natürlich auch nicht motiviert und leistet keine gute Arbeit.
Allerdings ist das Leben kein Wunschkonzert und Kompromisse gehören dazu.
Vielleicht sollte sich Deine Freundin mal eingehend mit der Frage beschäftigen, wie genau sie sich eine gute Arbeitsstelle vorstellt und sich von der Vorstellung verabschieden, dass sie mit einem ständigen Arbeitgeberwechsel einen attraktiven Lebenslauf gestaltet. Denn für viele potentielle Arbeitgeber zeugt ein häufiger Jobwechsel von wenig Durchhaltevermögen...
Irgendwann hat sie vielleicht nicht mehr so viel Glück und bleibt länger arbeitslos.
Wenn sie nicht für die Miete aufkommen kann dann muss sie eben ausziehen. Jetzt ist sie jung und kann sich so etwas leisten. Wird sie jedoch älter wies es immer schwieriger werden eine neuen Arbeitsstelle zu finden