Wie lange habt ihr schon eure jetzige Handynummer?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit dem Gefühl hast du gar nicht so Unrecht. In der Tat habe ich auch diverse Bekannte, wo die Telefonnummer höchstens 2 Jahre hält.

2007 holte ich mir eine Prepaid SIM-Karte für mein Handy. 2014, also 7 Jahre später, entschied ich mich mein Handy mal gegen ein Smartphone auszutauschen. Leider bot mein bisheriger Anbieter kein vernünftiges Paket an, sodass ich zu einem anderen Anbieter wechseln musste, dies ist inzwischen fünf Jahre her und die Rufnummer habe ich immer noch.

Jewi14  17.07.2019, 21:16

Okay, ich sollte fair sein. Ich habe ein Dual Sim Smartphone und noch eine weitere Prepaid Karte drin, diese Nummer habe ich seit ca 3 Jahren.

Warum ich 2 SIM-Karte mein Handy habe ist ganz einfach, in der Regel weiß ich im voraus, was ich den nächsten vier Wochen an Surf & Gesprächvolumen brauche. Wenn ich weiß, dass ich in den nächsten vier Wochen nur wenig verbrauchen werde, dann brauche ich mir keine große Flatrate buchen, leider meint Anbieter A, dass sie für Wenignutzer keine entsprechende Flatrate anbieten müssen, dafür aber Anbieter B.

Meine jetzige Nummer habe ich seit ca. 20 Jahren (1998 oder 1999 als Prepaid-Karte bei T-Mobile gekauft, inzwischen zu einem anderen Anbieter mitgenommen).

Seit ca. 1997. Hab sie zusammen mit einem Siemens S4-Handy bekommen und seither immer mitgenommen. :-)

Bestimmt 6-7 Jahre solange wie es mein Derzeitiges Handy noch existiert die Nummer hat 3 Blaue montags Handy s überlebt! Und Die nummer wird es auch weiterhin geben solange mein Handy nicht geklaut wird !

Ich hab meine seit meinem ersten Handy. Dürfte jetzt also auch so 10 Jahre sein