Ständig umknicken

3 Antworten

Die Bänder heilen schon wieder aus, allerdings tragen manche Menschen auch "Schwachstellen" davon - bzw. ist die Frage, was zuerst da war - die Schwachstelle oder die Verletzung. Ich würde Dir empfehlen, dir eine elasthische Stützbandage für die Knöchel zu holen und die beim Sport zu tragen. Eventuell auch Schuhe, die etwas höher sind und das Knöchelgelenk stabilisieren. Auf Dauer kannst Du Dir auch Übungen vom Physiotherapeut zeigen lassen, mit denen Du die umliegende Muskulatur stärkst und so das Problem in den Griff kriegen kannst.

Spencer020  16.05.2020, 17:55

Ich habe das auch das ich öfters umgeknickt bin einmal so das es auch danach richtig weh tat habe dann aber auch so ein Stützverband bekommen und es hat sich gut erholt und ich knicke weniger um 🙂

Danke @banderLok aber das alles hab ich schon versucht. Ich glaube das es von meinem vater kommt da er sich total konzentrieren muss beim gehen damit er nicht umknickt und das ist ziemlich schwer. Und die Muskulatur trainier ich dauernd und so einen bandage hab ich aber das bringt genauso wenig. Als ich sie an hatte bin ich umgeknickt und hab mir des sprunggelenk gebroch und hohe schuhe ist 1. Sehr schwer zu finden und 2. Hat des bei mir auch nie was gebracht. Deswegen ich bin soo ratlos. :(

Bänder wachsen nicht immer zusammen. Das wurde auch bei mir nach jahren im sprunggelenk festgestellt und habe operiert was ich aber nicht weiterempfehle. Stabilitätstraining und bandage ist das einzig mögliche

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeit im Gesundheitswesen und eig. Verletzungen