wie lange dauert ein bänderriss am fuss?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Riss wird es sein, wenn du in die Beule drückst und dort eine Delle drin bleibt. Heilung dauert so ca. 6 Wochen, in denen du keinen Sport machen darfst. Danach würde ich noch mal ca. 4-6 Wochen ohne Sport kalkulieren. ca. 3 Monate ohne Fußball solltest du schon kalkulieren, sofern es ein Bänderriss ist. Geh also mal zum Arzt damit. Zur Schule muss du damit schon.Im Notfall auf Krücken. :)

Das war ein Schulunfall; sowas gehört ins KKH, das sollte auf jeden Fall geröntgt werden. Erst nach Befund können weitere Aussagen getroffen werden. Der Fuss ist zu entlasten und ja mit Krücken ist ein Schulbesuch möglich.

Hallo :)ich habe mir selbst vor einer woche beim Geräteturnen einen Bänderris geholt.Ich muss jetzt 2 Wochen mit Krüken &darf 8 Wochen kein Sport machen.

Ich wurde 3 Tage freigestellt Gute Besserung

Du musst auf jeden Fall zu einem Unfallarzt gehen, da es sich um einen Schulunfall handelt. Vor allem muss das der Schule gemeldet werden. Wie lange Du keinen Sport machen darfst, wird Dir der Arzt dann sagen.

So etwas hatte ich auch schon einmal. Ich bin ins KH gefahren und ich durfte 6 wochen keinen Sport betreiben. Aber zur Schule musste ich schon auch wenn es mit Krücken gewesen wäre... LG Brandaapandaa