Bänderriss am Fuß?

3 Antworten

Außer einem Arztbesuch wird dir nix über bleiben. Raten bringt ja nix. Und auf Sport solltest du bei schmerzen verzichten.

HauntedLabel
Beitragsersteller

Ok danke, aber wird halt schwierig. Am Mittwoch bin ich auch gelaufen mit Schmerzen. Mein Sportlehrer wusste nichts davon und wenn ich morgen nicht mitmache ist es halt bisschen komisch

Venus345  19.05.2022, 18:48
@HauntedLabel

Hallo sag ihm das Du schmerzen hast gestern auch schon jetzt ist es schlimmer geworden

Heyy. Ich würde dir raten keinen Sport zu machen oder irgendeine Art von Belastung, solange es nicht abgeklärt ist was los ist. Ich würde warten bis der Arzt wieder da ist und wenn es gar nicht mehr geht ins Krankenhaus. Wenn du wirklich keine andere Wahl hast, würde ich dir ein gutes Schuhwerk empfehlen. Kühlen, hochlagern und eventuell einen Stützverband anlegen. Solltest aber so bald wie möglich zu einem Arzt gehen.

ps. Gute Besserung!

Wenn Du einen Bänderriss hättest, müsstest Du einen großen Bluterguss haben und an joggen nicht zu denken sein.

Vielleicht kannst Du mit dem Lehrer abstimmen, dass Du den Lauf demnächst nachholst. Vor solltest Du allerdings zum Arzt gehen.