Darf ich die Aircast Schiene gegen den Vacoped Schuh tauschen?

2 Antworten

wieso kannst du mit der schiene schlecht gehen? da zieht man turnschuhe an (am besten die ältesten die man hat weil die nachher total ausgeleiert sind) und gut ist es. klar, wenn der bänderriss frisch ist, ist es ein paar tage unangenehm aber bei mir hat sich das nach 3 tagen gelegt und ich konnte sogar wieder auto fahren.

aber wenn du probleme hast, sprich mit dem behandelnden arzt

KaninchenJu
Beitragsersteller

Ich muss diese Schiene Tag und Nacht tragen, und es drückt ziemlich. Gewöhnungssache ich weiß aber ich komme auvh in die größten Schuhe nicht rein

Hexe121967  27.01.2016, 11:35
@KaninchenJu

ja, 24h ist vollkommen richtig. die schiene hat aber klettverschlüsse und luftpolster (daher das air in aircast) womit man das ding auf seinen fuss einstellt. die ist ja nur dazu da, das du beim gehen nicht umknickst weil deine bänder den fuss nicht mehr halten. du kannst natürlich keinen hohen schuh (stiefel/stiefelette etc) tragen, sondern halt nur sneakers und da kommt man mit der schiene locker rein.

KaninchenJu
Beitragsersteller
@Hexe121967

Ich trage normale nikes und dort passt es nicht rein

Hexe121967  27.01.2016, 13:23
@KaninchenJu

dann kauf dir ein paar billige turnschuhe und schnür die nicht zu eng dann passt das!

Hey :)

Erstmal gute Besserung :)

Den Vacopedschuh kenne ich ----------> meine Mama & meine "Kindergartenfreundin" sowie 'ne Kollegin hatten den schon tragen müssen.. und sie waren damit den Umständen entsprechen zufrieden! Ich selbst hatte lediglich zweimal 'nen "klassisches Gipsbein" gehabt^^. ;)

Normalerweise dürfte sowas schon gehen, dass du wechselst aber du solltest hierzu den behandelnden Arzt nochmal konsultieren, schildere ihm dahingehend deine Problematik & ggf. muss auch die Krankenkasse zustimmen dass du den Aircastschuh gg. den Vacopedschuh austauschen lassen darfst :) Einfach mal versuchen!

Alles Gute wünsch' ich dir :)