Mutter regt sich ständig über alles auf, was tun?

3 Antworten

rede mit ihr und zeige an konkreten Beispielen, das du bemüht bist... möglicherweise reagiert sie aus Frust und unverständnis über gewisse Dinge über...

Wie wäre es wenn du deiner Mutter etwas im Haushalt hilfst?

Nutzer808
Beitragsersteller

Tue ich ja! Das ist dann meistens so: Ich mache den Haushalt, wenn sie nicht da ist, weil ich dann Zeit habe. Danach lege ich mich dann aufs Sofa o.ä. und dann kommt sie nach Hause, sieht das und wirft mir vor, ich würde den ganzen Tag nur rumliegen, nichts tun, keine Freunde haben, ich wäre nicht normal etc. und so steigert sich das dann immer, bis ich dann auch irgendwann ausraste und dann kann sie immer sagen: Wusste ich doch, dass du was hast und nicht normal bist.... Das ist immer so! Aber Danke für deine Idee!

Maleficent666  04.03.2017, 18:09
@Nutzer808

Deine Mutter scheint wohl leicht überfordert oder gar unzufrieden zu sein?

Spendier ihr mal eine Massage,  dass sie abschalten kann.

Du kannst eigentlich nicht viel machen.  Sie muss es selber erkennen

Ich mecker auch rum,  wenn meine Kids ihr dreckiges Geschirr nicht in die spülmaschine räumen :) mehr verlange ich nicht

Nutzer808
Beitragsersteller

Okay, Danke für den Tipp!:)

Meine Mutter hat das immer wenn sie ihre Tage hat, villeicht isses ja nur ne Phase und sie kriegt sich wieder ein. Bin froh wenn ihre Wechseljahre vorbei sind ohne Witz...