Was ist man wenn man ständig im Streit auf der Vergangenheit rumhackt um sich zu rechtfertigen obwohl diese Person die Schuldige ist?

2 Antworten

Hallo Maurice17797!

Aus der Sicht der Person, die glaubt, nicht schuld zu sein, ist die andere Person besserwisserisch, nachtragend, ignorant, uneinsichtig, verantwortungslos, im Verteidigungsmodus, Ursache und Wirkung vertauschend, nicht fähig zum Einlenken und zur Deeskalation.

Aus der Distanz gesehen kann es aber auch sein, dass sie entweder selbst stark verletzt ist oder dass sie sich schämt, aber ihren Fehler nicht zugeben kann.

LG

gufrastella

Man nimmt von dieser Person Abstand...

.. dann erübrigt sich das für die Zukunft.

Maurice17797
Beitragsersteller

Findest du das spricht viel von Reife, also vergangene Sachen hoch holen um sich zu rechtfertigen?

GutenTag2003  18.01.2024, 23:40
@Maurice17797

Nein aber sich immer noch im Recht zu befinden und noch auf Deine Zustimmung aus ist.