Ständig Kommentare über Gewichtszunahme- wie antworten?
Wegen Krankheiten und der Pille habe ich in den letzten Jahren etwas zugenommen. Das macht mir auch so schon zu schaffen. Fast alle Verwandten von mir wohnen im Ausland. Wenn ich sie besuche, wird mir oft bei der Begrüßung schon gesagt, dass ich zugenommen habe. Das verletzt mich, da ich auch Kommentare bekomme, dass ich zu viel esse und so, obwohl eher das Gegenteil der Fall ist.
(Es muss angemerkt werden, dass es in meiner Kultur normal ist, über die Figur Kommentare abzugeben und dort keiner beleidigt ist, aber ich bin eben hier aufgewachsen) und Ich wurde dazu erzogen, immer höflich und nie pampig zu sein, aber mittlerweise stört es mich in diesem Kontext. Welche Antwort kann ich meinen Verwandten geben, sodass sie Kommentare über meine FIgur endlich sein lassen?
2 Antworten
Wieviel kg sind bei dir "etwas" wenn dich mehrere Leute darauf ansprechen?
Wenn du von der Pille so zunimmst hast du jede Möglichkeit dir etwas anderes verschreiben zu lassen. Es gibt sehr viele Pillen Präparate.
Auf die Kommentare der Verwandten würde ich nicht eingehen oder erst gar nicht mehr hingehen.
Etwa 7-8 Kilo. Diagnose wurde spät entdeckt, deswegen habe ich auch nach Jahren Medikamente bekommen, Pille habe ich abgesetzt
Heiße Körper denen sich aus :D