Vegetarierin in einem Fleischliebenden land wie der Türkei?

8 Antworten

Selbst in der Türkei gibt es Vegetarier. Das wird auch akzeptiert. Dort kriegst Du so viel frisches Obst und Gemüse und Nüsse - dass es nicht schwer ist, mit Bohnen und Linsen etwas für Dich heraus zu suchen...

Ich reise gerne und war schon einige male in der Türkei. dort habe ich es wesentlich leichter mich vegetarisch zu ernähren. Sicher gibt es Fleischgerichte aber es gibt viel mehr vegetarische Gerichte. Ich denke das hängt auch mit dem Klima und der kurzen Haltbarkeit von Fleisch zusammen. Ich habe bisher noch nie erlebt dass ich bei einem normalen Essen kein vegetarisches Angebot hatte, haaach an den leckeren Bulgur denke ich gerne.

Stehe einfach dazu, für mich war das am Anfang auch schwer, immer eine "Extrawurst" zu bekommen und diese ständige Fragerei. Aber da gewöhnt man sich dran.

GreenLion13
Beitragsersteller

ich hasse die Frage "Wieso" -.-

malicious  15.10.2012, 23:04
@GreenLion13

Ich auch. Aber mittlerweile sage ich nicht mehr viel dazu, früher habe ich versucht mich zu rechtfertigen. Aber das muss man nicht. ;)

Wenn ihr z.b in einen Restaurant seid muss du nicht umbedingt 'Döner etc.' nehmen , es ist ganz und garnicht unhöfflich ! :)

Aber es ist halt so , das Ausländer ( ich bin selbst Türkin ) viel Fleischgerichte kochen , und das zu jeder Mahlzeit - das wird allmählich sehr schwer für dich ..

Frag deine Mutter , ob sie für dich eine kleine Portion für Vegetarier was kochen kann !

GreenLion13
Beitragsersteller

:) ja das ist wirklich schlimm, überall ist Fleisch mit dabei..

meine Familie war auch in Grund wieso ich keins mehr esse.. ich hatte dann immer das gefühl ich würde so viel Fleisch essen und habe mich dann unglaublich schlecht gefühlt..

Ja das mit den restaurants stell ich mir noch ganz entspannt vor, aber dann dieses ständige essen bei Verwandten daheim oh man..

Sag einfach dein Magen vertraegt es nicht oder du hast eine Fleischallergie ;-)

GreenLion13
Beitragsersteller

:)) ne sowas kann ich nicht, dann machen die Frauen sich immer unnötige Sorgen und nerven mich dann bestimmt ständig wie es mir gehen mag..

Man hätte ich gerne eine Fleischallerigie.. :)

miss12  15.10.2012, 21:05
@GreenLion13

Ich haette den Mut zu sagen,warum du keinFleisch isst!Ich esse schon 10 Jahre keinen Bissen mehr und rate Jedem kein Fleisch zu essen.Gibt es in der Tuerkei keine Vegetarier?

GreenLion13
Beitragsersteller
@miss12

Doch die gibt es sicherlich auch, doch leider kenn ich keine :/