Ständig schlimmen Durchfall?

Autodidakter  04.10.2024, 15:10

Warst du, bevor das anfing, im Ausland?

Furzknoteninnrw
Beitragsersteller

Nope nur zuhause auch keine ausländischen Produkte gegessen

3 Antworten

Definitiv den Arzt wechseln. Finde die Entscheidung, nichts zu tun, definitv falsch.

Ernährung usw. kann man später noch anpassen. Erst mal solltest du die Symptome bekämpfen. Versuch mal Loperamid, das gibts rezeptfrei in der Apotheke.

Wegen des Blutes würde ich erst mal gern wissen, ob du dir sicher bist, dass es zusammen mit dem Stuhl ausgeschieden wird? Falls ja, dann melde dich umgehend in der Notaufnahme. Es kann aber auch sein, dass deine Schleimhaut vom ganzen Durchfall so sehr gereizt ist, dass dort kleine Risse entstanden sind, die bluten. Das kann dann auch so erscheinen, als würde es direkt aus dem Darm kommen.

Dennoch musst du es in beiden Fällen dringend abklären lassen. Sammel vlt schon mal eine Stuhlprobe, wenn du die Möglichkeit dazu hast. Außerdem wäre es sinnvoll, aufzuschreiben, was du normalerweise isst, um auf eine eventuelle Nahrungsmittelunverträglichkeit schließen zu können.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pflege Anästhesie

Furzknoteninnrw
Beitragsersteller

ja da bin ich mir sehr sicher !! Es kommt definitiv jedes Mal mit dem Stuhlgang manchmal wenn es sehr sehr drückt … da ist auch schon etwas Blut in der Unterhose

Chrizzlow  04.10.2024, 12:28
@Furzknoteninnrw

Wie gesagt, kann es aber auch einfach schon so wund sein, dass es so aussieht, als würde es direkt aus dem Darm kommen. Fahr definitiv mal in die Notaufnahme.

Kannst du dich überhaupt Spiegel? So wie du das beschreibst, ist deine Situation lebensbedrohlich. Und du so, ja war beim Arzt, ist halt nichts dabei herausgekommen, tralala. Echt ich habe schon viel erlebt in der Pflege, aber das jemand so lange so starken Durchfall hat und nicht im Spital ist, das topt alles. Das ganze scheint mir mehr als merkwürdig. Also habe ich ein bisschen bei deinen Fragen nachgeforscht, und siehe da, Sv. Also wenn du dir diesen Durchfall mit irgendwelchen Mittel selber antust, ist dir definitiv nicht mehr zu helfen. Gute Besserung

Sorry was ist das für ein Arzt, was hat er gesagt? Gehst du zum selben? Gerade wenn Blut dabei ist, muss man doch dringend was unternehmen. Lass dich mal zum Gastroenterologen überweisen aber sag dort, was du hast, damit sie dich notfallmäßig schnell dran nehmen.

Furzknoteninnrw
Beitragsersteller

Jaa das ist der einzige Arzt in der Nähe wohne in einem Dorf 😬 muss noch Tests machen sagte er