Darf man mit starken Durchfall arbeiten?

21 Antworten

seit tagen?

wen der durchfall über 3 tage dauert, müsstest du zum arzt.

darf mich deswegen nicht krankschreiben

entschuldigung.. was?! wer sagt dass du dich nicht krankschreiben DARFST?!

geh zum arzt, lass dich untersuchen. der gibt dir medikamente. wenn du irgend eine grippe oder ein infekt hast, dann wird er dich notfalls krankschreiben. und da kann dein arbeitgeber absolut nichts dagegen unternehmen.

eine kündigung wäre somit rechtswidrig, wenn er so weit gehen würde.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Warum erzählst Du überhaupt Deinem Arbeitgeber, dass Du z.Zt. eine Durchfallerkrankung hast. Das geht den nichts, aber auch gar nichts an.

Wenn man länger als 3 Tage Durchfall hat, ist es sowieso ratsam einen Arzt aufzusuchen. Tue das. Der entscheidet dann, ob Du eine AU bekommst - und nicht Dein AG - oder nicht.

Dein Arbeitgeber darf dir nicht verbieten, dich krankschreiben zu lassen.

Und wenn das eh so schlimm ist, solltest du dringendst zum Arzt! DER entscheidet, ob du krank geschreiben wirst. Und wenn der das macht, kann dein AG NICHTS aber auch GAR NICHTS machen.

Als was arbeitest du?

Hoffentlich einsam und alleine ohne Kunden- und Kollegenkontakt.

Ob du Arbeitsfähig bist entscheidet nicht dein Arbeitgeber sondern dein Arzt.

Die Einstellung deines Chefs ist da sowieso völlig daneben. Wenn du z.B. Magendarmgrippe hast verteilst du das so nur in der ganzen Firma, was zu noch mehr kranken Mitarbeitern und mehr Ausfällen führt. Womit sich der Chef nur ins eigene Fleisch schneidet.

theoretisch darfst du mit allen krankheiten arbeiten gehen die nicht ansteckend sind.

An deiner stelle würde ich den arzt aufsuchen und dir eine krankmeldung holen und diese einreichen.

fertig dann kann dein chef auch nix mehr machen