Kitten durchfall seit wurmkur?

2 Antworten

Ein 10 Wochen altes Kitten? Alleine auf der Straße ? Das ist eher ungewöhnlich. Bist du sicher dass die nicht jemand gehört ?

möglicherweise wurde die Katze kurz vorher schon entwurmt. Dann hast du jetzt nochmal eine wurmkur draufgepackt - das kann für so ein kleines Tier schon zuviel sein. Dann ist die darmflora jetzt schon ziemlich angegriffen.

also weniger wäre hier jetzt mehr. Keine Medikamente, leicht verdauliches Futter und viel Flüssigkeit sowie Ruhe und Wärme wäre jetzt hilfreich. Auch der ganze Tierarzt Stress kann den durchfall verstärken.

sammel mal über 3 Tage Kotproben und lass die noch auf Giardien untersuchen.

Cherry0911
Fragesteller

Ja haben ein paar Tage gewartet und in der Nachbarschaft rum gefragt. TA schätzt es auf 10-12 Wochen. Haben Freitag den Termin für die Impfungen, so lange noch warten? Weil wir waren ja erst Sonntag beim Notdienst. Dann würden wir die nächsten Tage die Kot Proben sammeln.

William1307  25.10.2022, 12:23
@Cherry0911

Ich würde das kitten jetzt auf keinen Fall impfen, solange es ihm nicht gut geht. Den Termin kannst du verschieben.

Cherry0911
Fragesteller
@William1307

Trotzdem noch bis morgen warten wegen durchschauen lassen

William1307  25.10.2022, 12:45
@Cherry0911

Du hast doch schon Medikamente bekommen für das Kätzchen oder ? Dann schlepp sie doch jetzt nicht dauernd zum Tierarzt, wenn nicht nötig. Solange sie frisst und trinkt, gib ihr doch die Zeit, sich etwas zu stabilisieren.

Cherry0911
Fragesteller
@William1307

Wir haben nur canikur bekommen, ist wohl probiotika. Man macht sich halt Sorgen 🙈

Cherry0911
Fragesteller
@William1307

Kleiner Nachtrag. Waren heute beim TA. Test auf giardien, Katzenseuche usw. Alles negativ. Jetzt heißt es Diätfutter und abwarten... Wenn es in zwei Wochen nicht besser ist oder in der nächsten schlimmer.. Sollen wir nochmal vorbei kommen 🥺

William1307  26.10.2022, 19:44
@Cherry0911

Das hab ich mir schon gedacht. Das Tierchen hat einfach extremen Stress. Die braucht auch kein Diätfutter sondern ein vernünftiges hochwertiges Futter. Und das dann regelmässig und nicht immer gleich wieder gewechselt wenn der Kot etwas weich ist. Das dauert seine Zeit bis sich der Darm beruhigt und daran gewöhnt. Halte einfach jeden Stress von der Katze fern. Keine kleinen Kinder die quietschend hinter der Katze herkriechen, spielen ja - aber nicht übertreiben und die Katze nicht ständig dazu animinieren. Viele gemütliche Plätzchen für die Katze herrichten und ihr einfach Zeit und Ruhe gönnen.

Vllt hat sie es einfach nicht vertragen. Noch mal zum TA, damit kann man nie was falsch machen.