Ständig an den Sehnen verletzt?

2 Antworten

Ich bin da definitiv kein Profi, kann nur raten das Gewicht Mal längere Zeit zu halbieren und doppelte Wdh zu machen damit sich die Gelenke erholen können, scheinbar halten die nicht mit. Evtl dehnst du auch zu viel? Zu stark? Mir geht es oft so an den Handgelenken (als Koch gerne überstrapaziert)... Versuche statt mit Langhanteln Kurzhanteln zu nehmen bei bankdrücken, rudern etc um mit mehr range of Motion und mehr stabilisation trotzdem die Muskulatur zu fordern... bitte gerne weitere Ideen!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

XeKnows 
Beitragsersteller
 30.06.2024, 14:21

Koch ist aber auch ein sehr fordernder Beruf. Hab’s bei meinem Bruder auch erlebt wie oft er körperlich schmerzen hatte.

0
XeKnows 
Beitragsersteller
 30.06.2024, 14:17

Hab mein Training schon an vielen Stellen umgestellt. Langhantel Bizeps curls hab ich raus gepackt, weil ich da ( wie viele andere auch ) schmerzen hatte.
kurz Hantel Bankdrücken hab ich wegen meinen Ellenbogen mit Cable flys getauscht.
Hab jetzt vor kurzem so Übungen für stärkere sehnen gemacht und es hilft ^^
Kann zwar noch keine Push ups auf dem Handrücken. Aber das sieht auch echt schmerzhaft aus. Aber die anderen Übungen helfen echt.
Zsm mit anderen dehnübungen die ich getestet habe bin ich jetzt schmerzfrei

0

Gibt es denn bestimmte Übungen, bei denen die Sehnen schmerzen, also z. B. Bankdrücken? Und nimmst du sehr schwere Gewichte? Falls ja, würde ich die mal leicht reduzieren und die Übungen deutlich langsamer ausführen und komplett ohne Schwung zu holen. Das ist genauso effektiv für den Muskelaufbau, da der Muskel dann intensiver arbeiten muss, du also trotzdem nicht mehr Wiederholungen schaffst.

Woher ich das weiß:Hobby – Kraftsport seit 30 Jahren (früher auch als Trainerin)

XeKnows 
Beitragsersteller
 30.06.2024, 14:19

Trainiere eigentlich normal im Hypertrophie Bereich, also kein power Lifting speziell.