SSD spiele installieren und dann in Pc einsetzen?
Ich habe teile bestellt um einen Pc zu bauen und die M2 SSD ist schon angekommen.
Da ich dann nicht noch ewig verschiedene Sachen installieren zu müssen wie z.B Spiele, würde ich die SSD gerne in meinen Laptop einstecken und darüber schon Spiele auf die SSD installieren um Zeit zu sparen… geht das denn?
5 Antworten
Installieren heißt (fast) immer, dass im Windowsordner allerlei rein geschrieben wird, Dateien, Registry-Einträge usw. Das würde dann doch komplett fehlen, wenn Du die SSD woanders verwendest.
Diese Bequemlichkeit wird sich rächen... ;-)
Gehen ansich schon, aber das geht nur dann vernünftig, wenn du dann auch von der SSD aus das Windows startest.
Also sprich bei laufendem System installieren.
Es von einem anderen Windows auf einen externen Datenträger zu installieren geht oftmals nicht bzw sorgt für Probleme.
Und du brauchst eben einen Adapter, womit du die SSD überhaupt anschließen kannst.
Also ich würde es lassen und lieber etwas mehr Zeit investieren.
Sagte ich ja, dass ich davon abrate, weil es in vielen Fällen eben nicht geht.
In manchen wenigen geht es jedoch.
Wie genau soll das denn gehen, dein Laptop hat sicherlich keinen Slot wo du mal eben ne M2 SSD einstecken kannst.
Mach das nicht gibt nur probleme.
Wenn du vor hast die SSD für dein Betriebssystem nutzen rate ich dir da dringend von ab. Wenn du da nur ein Steam Library drauf klatschen willst sollte das problemlos gehen.
Wie soll das gehen, ich sage nur, irgendwelche DLLs im Windows/system32, Registryeinträge usw.