SSD Festplatte unbefestigt im Gehäuse?

6 Antworten

Wenn die SSD nicht irgend einen Lüfter kommen kann, ist das kein Problem. Sie hat keine mechanischen Teile, verträgt also selbst Stöße, geschweige denn etwas hin- und herschaukeln, das Plastik des Gehäuses ist auch nicht leitend. Meine SSD ist auch nicht festgeschraubt, weil ich keinen 3,5"->2,5" Adapter habe (wobei sie aber im Laufwerksschacht drin liegt).

Ist völlig egal, solange sie die andere Hardware nicht berührt.

Ich denke nicht... pass aber auf dass sie nicht plötzlich das herunterfällt.Aber ich denke das die kabel Sie Halten sollten.Bei einer Hdd würde ich es nicht machen 😜

Hat meiner Erfahrung nach keine Risiken. Kannst ansonsten ja versuchen die SSD mit Kabelbindern zu befestigen.

Kauf dir ein bischen Velcro und mach die SSD wenigstens irgendwie am Gehäuseboden oder -Wand fest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet