Grafikkarte vertikal einbauen beim Therlmatake View 37 ARGB?

Lösung: Man schraubt das PCIe Riser Kabel an der Halterung fest und die GPU wird dann durch das reinstecken gehalten...

3 Antworten

Die soll mit 2 Thumbscrews festgeschraubt werden, oder was willst Du wissen?

PS: Du kannst sie auf diesem Bild sehen.

https://thermaltake.azureedge.net/pub/media/catalog/product/cache/10f519365b01716ddb90abc57de5a837/db/imgs/pdt/gallery/CA-1J7-00M1WN-04_f394696eada3418183765496c347c5aa.jpg

iTzYannis
Beitragsersteller

Habe das Gehäuse ja schon zuhause, aber mein PCI Express Kabel kommt erst übermorgen...

flauski  27.01.2020, 17:51
@iTzYannis

Du meinst Dein Riser cable?

Und was ist dann noch zu klären?

iTzYannis
Beitragsersteller
@flauski

Jaja, na wie ich meine GPU dann an die Halterung kriege... sind dafür an der GPU Gewinde vorgesehen?

flauski  27.01.2020, 17:55
@iTzYannis

What? Das ist wie ein ganz normaler Slot. Unten steckst Du die Karte in den PCIe-Slot und Oben am Slot wird die Grafikkarte mit einer oder 2 Schrauben fixiert. Da ist eine Aussparung im Slotblech der Karte und kein Gewinde. Es funktioniert einfach über Randrücken.

iTzYannis
Beitragsersteller
@flauski

Aber was ist das denn für ein Teil, was im Gehäuse drinnen ist...

Man schraubt es rein in die Halterung bei den 2 Löchern wohl, dann schließt man es an mit einem PCI Express Sleeve Kabel.

iTzYannis
Beitragsersteller

Passt da jede GPU? Kriege eine MSI Rx5700...

Du benötigst dazu wahrscheinlich noch einen PCIe-Riser, der ist meistens nicht dabei, weil relativ teuer.

Wie genau die GPU dann montiert wird, sollte im Handbuch stehen.

Hinweis: Vertikal montierte GPUs laufen praktisch immer etwas heißer als horizontal montierte und ihre Leistung wird dadurch eventuell reduziert, da sie einfach deutlich schlechter Luft ziehen können, wenn davor eine Glasscheibe ist. Daher rate ich davon ab, GPUs vertikal zu verbauen, es sei denn, sie ist wassergekühlt. Ansonsten würdest du extra dafür bezahlen (PCIe Riser kostet schließlich extra), schlechtere Performance zu bekommen und dazu noch lautere Lüftergeräusche zu haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Up-to-date dank PCGH-Abo und vielen anderen Quellen

iTzYannis
Beitragsersteller

Habe das Riserkabel aber schon... ich verstehe nicht wofür diese Halterung sein soll... die ist ja mit dabei.