Was würdet ihr aufrüsten?

6 Antworten

Zum gaming? Die grafikkarte. 8GB ram sind für so ziemlich alle Spiele noch sehr gut ausreichend wenn du nebenbei nicht gerade 10 mal Chrome offen hast.

Als Festplatte würde ich dir auch eine 1TB ssd empfehlen die kosten mittlerweile nichtmehr so viel. (Außer du nimmst eine M.2 SSD, die sind teuer!)

Die alte hdd kannst du ja als Zweitlaufwerk drin lassen. Alles was schnell laufen soll, also Windows, Spiele etc. dann auf der SSD installieren.

Die HDD kannst du sozusagen als "Datenmüllplatte" verwenden wo unwichtige Sachen gespeichert sind.

Da mir led komplett egal sind und ich eher wert auf die Leistung setze, würde ich eine SSD einbauen, dann die GPU aufrüsten, dann auf 16gb RAM gehen

Mainboard:Asrock n68 vs3 Fx
Mainboard: GIGABYTE B450M DS3H

Da du einen ryzen verbaut hast, nehme ich an, dass das erste nicht verbaut ist :P

Isi255
Fragesteller

Ja ist mein altes ausversehen

Also auf keinen Fall das Gehäuse, da das nur einen optischen Faktor hat und der ist relativ egal wenn es um die Leistung geht xD.

Ich persönlich würde dir zu einer 1tb ssd raten, da deine 8GB RAM ausreichend sind für den Rest der Komponenten die du hast.

Achte aber beim Kauf darauf, das du nicht unnötig viel Geld für eine Minimal schnellere SSD ausgibst. (einfach die Upload und Download Zeiten anschauen vor dem Kaufen)

Woher ich das weiß:Hobby – Sammle selber alles Mögliche an unnötigem Schnickschnack

also eigentlich Festplatte da mir dein speicher sehr klein erscheint und ich mich mit Speicherplatz Problemen sehr gut auskenne xD